Anzeige

el mak6.4.2021 - +++ Corona-Schutzmaßnahmen missachtet +++

Marktredwitz. Am Nachmittag des Ostermontag ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung ein, dass sich in einem Haus in der Siemensstraße in Marktredwitz mehrere Jugendliche treffen sollen. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Streife an vorgenannter Örtlichkeit entfernten sich mehrere Personen, teils über den Gartenzaun hinter dem Haus.

Im Nahbereich stellten die Beamten dann noch vier Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren fest die jeweils aus verschiedenen Hausständen stammen. Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden. Es wird wiederholt an die Vernunft der Bevölkerung appelliert, die geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen zu befolgen.

 

+++ Berauscht am Steuer +++

Schirnding – Am gestrigen Ostermontag, gegen 22:40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen silberfarbenen Pkw Skoda Octavia, der die B 303 befuhr. Am Steuer des Skoda saß ein 32-Jahre alter Mann, auf dem Beifahrersitz ein 50-jähriger Mann. Bei dem Jüngeren fanden die Beamten eine geringe Menge an Marihuana-Blüten. Zudem reagierte bei ihm ein Drogenschnelltest positiv auf Methamphetamin, Amphetamin und Cannabis. Das Marihuana wurde sichergestellt. Der Fahrer musste sich weiterhin einer Blutentnahme in einem lokalen Klinikum unterziehen. Die Weiterfahrt konnte der Beifahrer antreten. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Allein für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeld-Katalog ein Bußgeld von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot vor.

 

einsatz-live.de auf Facebook – HIER abonnieren



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus