Anzeige

el mak23.3.2021 – +++ Verwirrte Frau greift Seniorin an und behindert anschließend den Verkehr +++

Marktredwitz. Am Montag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine 88-jährige Frau der Polizei Marktredwitz einen Vorfall mit, der sich kurz zuvor in dem unter anderem von ihr bewohnten Mehrfamilienhaus in der Fikentscherstraße zugetragen habe. Die 88-jährige Dame gab an, dass sie im Aufzug des Wohnanwesen von einer 35-jährigen Mitbewohnerin grundlos am rechten Oberarm gepackt und kraftvoll nach hinten gestoßen wurde. Nur mit Mühe habe die Seniorin dabei ihr Gleichgewicht halten und so einen Sturz verhindern können. Die rabiate Frau habe dann auch noch in Richtung der älteren Dame gespuckt, diese aber zum Glück nicht getroffen.

Den vor Ort eintreffenden Beamten gegenüber machte die amtsbekannte 35-Jährige gewohnt wirre Angaben. Ihnen teilte sie mit, dass sie soeben fast von einem Auto angefahren worden sei. Sie sei deshalb gestürzt und habe nun Schmerzen im Bein. Sie erklärte den Polizisten, dass sie, vermeintlich nach oben genanntem Vorfall mit der älteren Dame, sich mitten auf die Fahrbahn der Straße gestellt habe. Die auf der Straße fahrenden Autos hätten ihrer Meinung nach dann anhalten müssten, da sie ja dort gestanden sei.

Die Frau hatte in jüngster Vergangenheit bereits für diverse Einsätze der Polizei in Marktredwitz gesorgt. Unter anderem hatte sie geparkte Fahrzeuge und auch eine Polizeibeamtin angespuckt, wie bereits in vorangegangenen Presseberichten der Polizei Marktredwitz zu lesen war. Aufgrund dieser zurückliegenden Vorfälle und des in diesem Bericht geschilderten Sachverhalts, war eine Fremdgefährdung der 35-Jährigen gegeben, weshalb sie polizeilich in einem lokalen Bezirksklinikum untergebracht wurde. In Sachen des Angriffs auf die 88-Jahre alte Dame wird gegen die Frau seitens der Polizei Marktredwitz wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

 

+++ Holzzaun beschädigt und geflüchtet +++

Arzberg-Bergnersreuth – Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 19.03.2021, 07:30 Uhr, bis Montag, 22.02.2021, 12:10 Uhr, fuhr augenscheinlich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug in der Wunsiedler Straße gegen einen Holzzaun. Dabei wurde dieser Holzzaun beschädigt. Dem Besitzer entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 400,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Wer hat in diesem Zeitraum etwas beobachtet? Zeugen, die sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.

 

+++ Sperrmüll im Wald entsorgt +++

Thierstein – Am Montag, um 08.00 Uhr, stellte ein Zeuge aus Schwarzenhammer fest, dass auf dem dortigen Parkplatz am sogenannten Scharfen Eck von einem „Müll-Frevler“ mehrere Schränke entsorgt wurden. Der Verursacher ist bisher nicht bekannt. Die ordnungsgemäße Entsorgung der dort illegal abgestellten Möbel wurde veranlasst. Wer hat etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0,  in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus