11.3.2021 – +++ Mountainbike entwendet +++
Marktredwitz – In der Zeit von Dienstag, 20:30 Uhr bis Mittwoch, 12:15 Uhr kam es in der Rosenstraße laut Angaben eines 54-jährigen Mannes zu einem Fahrraddiebstahl. Hierbei sei aus dem Gemeinschaftsraum eines dortigen Mehrfamilienhauses ein Mountainbike entwendet worden. Der Entwendungsschaden des Mountainbikes liegt bei etwa 150,- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahl-Delikts. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.
+++ Kupferdachrinne entwendet +++
Arzberg – Zwischen Montag, 08.02.2021 bis Mittwoch, 10.03.2021 kam es in der Marktredwitzer Straße augenscheinlich zu einem Diebstahl einer Kupferdachrinne. Ein bislang unbekannter Tatverdächtigter habe von einer Dachrinne eines dortigen Anwesens ein Teilstück gestohlen. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 20,- Euro geschätzt. Bis dato ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Zeugen, die Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, werden daher dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, zu melden.
+++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – Am Mittwoch, 10.03.2021 gegen 09:40 Uhr kam es in der Fikentscherstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 55-jährige aus Marktredwitz befand sich, eigenen Angaben zufolge, mit ihrem roten Opel Adam auf der Linksabbiegerspur an der roten Ampel in Richtung Damaschkestraße. Rechts neben ihr habe sich ein LKW befunden. Beim Anfahren habe sie dann einen Knall gehört. Kurze Zeit später habe sie ihren Pkw auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Dort habe sie feststellen müssen, dass ihr rechter Außenspiegel nach hinten umgeklappt und zerkratzt war. Der hierdurch entstandene Sachschaden am rechten Außenspiegel des Opel wird auf ca. 250,- Euro geschätzt. Verursacher dieses Unfallschadens könne nach Einschätzung der 55-Jahre alten Opel-Fahrerin nur der an der Ampel neben ihr befindliche Lkw gewesen sein. Kennzeichen oder Marke des Lkw seien ihr jedoch nicht bekannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Zeugen, die sachdienliche Angaben in dieser Sache machen können, werden deswegen dringend gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.