1.9.2020 - +++ Tattoo am Penis überführt Exhibitionisten +++
HOF. Erst beleidigte ein 46-Jähriger am Montagabend eine Ladenbesitzerin, dann zog er seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Beleidigung und Exhibitionismus.
Kurz vor 20 Uhr forderte die Geschäftsfrau den im Eingangsbereich ihres Ladens in der Bahnhofsgegend schlafenden Mann auf, wegzugehen. Dieser reagierte zunächst mit Beleidigungen und zog anschließend seine Hose herunter. Der Frau blieb somit der Anblick seines Geschlechtsteiles nicht erspart und sie erkannte bei dieser Gelegenheit ein Tattoo auf dem Besten Stück des Mannes, der kurz darauf die Flucht ergriff.
Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung richtete sich der Tatverdacht gegen einen bereits amtsbekannten Mann. Um diesen eindeutig überführen zu können, fiel den Beamten die Aufgabe zu, die Tätowierung auf seinem Penis mit der Beschreibung abzugleichen. Die Polizisten trafen den 46-Jährigen in einer nahegelegenen Wohnung an und stellten eine exakte Übereinstimmung mit den Angaben der Zeugin fest.
+++ Skoda angefahren +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montagmittag auf einem Parkplatz im Stadtgebiet.
Die Fahrerin eines roten Skoda Yeti parkte um 11 Uhr auf dem Parkplatz im Sigmundsgraben. Als sie um 13.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Unfallschaden an der linken hinteren Fahrzeugseite. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.