29.8.2020 - +++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
HOF. In der vergangenen Woche kam es wieder zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Wie bereits gestern berichtet, wurden im Bereich Wörthstraße mehrere Tags mit silberner Farbe gesprüht. Derartige Graffitis konnten gestern Nachmittag auch noch an einer Skulptur und einem Mülleimer vor der Stadtbibliothek festgestellt werden. Auch hier sprühte der bislang unbekannte Täter mittels silberner Farbe mehrere Zahlen. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise
+++ Betrunkener muss in Gewahrsam genommen werden +++
HOF. Bereits am frühen Freitagabend fiel einer uniformierten Streife ein 19-jähriger Hofer auf, welcher stark alkoholisiert im Stadtgebiet unterwegs war. Da er angab auf dem Heimweg zu sein, wurde er nach der Kontrolle wieder entlassen. Gegen 23 Uhr ging eine Mitteilung bei der Polizei ein, dass ein Betrunkener an einer Tankstelle „Leute anpöbeln“ würde. Bei dem Betrunkenen handelte es sich um den zuvor kontrollierten 19-Jährigen. Er hatte in der Zwischenzeit noch mehr Alkohol getrunken - ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der junge Mann war offensichtlich auch, aufgrund der erheblichen Alkoholisierung, bereits mehrfach gestürzt. Hierbei hat er sich unter anderem auch Schürfwunden im Gesicht zugezogen. Da der junge Mann nicht mehr in der Lage war selbständig nach Hause zu gehen, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Hof verbracht. Hier wurde er ausgenüchtert und anschließend wieder entlassen. Zu Straftaten war es nicht gekommen.
+++ Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche +++
HOF. Am Freitagabend, zwischen 19:30 und 22:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz im Schießgraben zu einem Verkehrsunfall und der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Vermutlich fuhr der Verursacher beim Ein- oder Ausparken gegen das Heck des geparkten Pkw des Geschädigten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.