Anzeige

el hof26.8.2020 - +++ Konflikt zwischen Motorrad und Auto +++

HOF. Ein leichter Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto, der am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 15 glimpflich ausging, erhitzte dennoch die Gemüter der Beteiligten.

Nach Angaben eines 55-jährigen Motorradfahrers befuhr dieser mit einer Sozia kurz vor 15 Uhr die B15 in Richtung Rehau. Auf Höhe der Hofer Stadtgrenze wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Eine dort in einiger Entfernung mit einem VW fahrende 50-Jährige hätte dann ihr Fahrzeug beschleunigt, was zu einem leichten Anstoß mit dem Kraftrad führte. Der Zweiradfahrer konnte seine Kawasaki abfangen und einen Sturz verhindern. Er fuhr langsam auf dem rechten Fahrstreifen, um auf den VW zu warten. Die Autofahrerin setzte sich dann angeblich vor ihn und bremste ihn aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Motorradfahrer eine starke Bremsung einleiten. Er versuchte durch Gesten, die VW-Fahrerin zum Anhalten zu bewegen. Diese fuhr jedoch einfach weiter.

Über das abgelesene Kennzeichen ermittelte die hinzugerufene Streife die VW-Fahrerin, die den Vorgang allerdings anders darstellte. Demnach hatte der Motorradfahrer versucht, zwischen ihrem und einem weiteren Auto auf dem rechten Fahrstreifen durchzufahren. Zu einer Berührung wäre es nicht gekommen. Allerdings entdeckten die Beamten Spuren am Motorrad und an ihrem Auto und es entstand jeweils geringer Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Hof sucht nun unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 nach unbeteiligten Zeugen, die zur Aufklärung des Vorfalles beitragen können.

 

+++ Fahrradfahrer stürzt wegen Hund +++

HOF. Ein nicht angeleinter Hund lief am Dienstagnachmittag am Untreusee vor das Trecking-Bike eines 81-Jährigen. Der Hundehalter schubste den Radler in die Wiese, woraufhin sich dieser verletzte.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der Senior mit seinem Fahrrad auf dem Weg um den Untreusee. Auf Höhe des FKK-Strandes lief ihm ein nicht angeleinter Hund direkt vor das Rad und er stieß mit diesem zusammen. Der 56-jährige Hundehalter saß direkt daneben auf einer Bank. Um, wie er später angab, zu verhindern, dass der Hund auch noch vom Hinterrad erfasst wird, sprang er auf und schubste den Radfahrer in die Wiese. Dieser zog sich Verletzungen zu und der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Rad entstand Sachschaden von etwa 70 Euro. In wie weit der Hund Verletzungen davongetragen hat, muss noch abgeklärt werden.

Hunde müssen am gesamten Untreusee, bis auf den Hundestrand, an der Leine geführt werden. Gegen den Hundehalter wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto am Parkplatz angefahren und geflüchtet +++

HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter, der auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der August-Mohl-Straße am Dienstagnachmittag ein geparkten Auto anfuhr.

In der relativ kurzen Zeitspanne von 15 Minuten, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr hatte der Besitzer seinen  BMW auf dem Parkplatz abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Während dieser Zeit ist ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an die hintere Stoßstange des Autos gefahren und hat diese beschädigt. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Rückkehr des Fahrers abzuwarten, entfernte sich der Unfallverursacher.

Wer hat am Dienstag den Unfall am Einkaufszentrum in der August-Mohl-Straße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.

 

+++ Betrügerischer Spendensammler +++

HOF. Mit einem gefälschten Spendennachweis sammelte am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger am Parkplatz eines Einkaufsmarktes Geld.

Kurz vor 17 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über einen Mann, der am Großmarkt in der Hans-Böckler-Straße angeblich Spenden für behinderte Menschen sammelt. Die eingesetzte Streife traf den jungen Rumänen an und stellte bei ihm eine gefälschte Spendenliste fest. Er hatte auch schon eine zweistellige Summe eingesammelt.

Die Beamten zeigten den Mann wegen Betrug und Urkundenfälschung an und zogen das Geld sowie den Spendennachweis ein. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus