25.8.2020 - +++ Einbruch in Gaststätte +++
HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden richteten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in eine Gaststätte im Stadtgebiet an und erbeuteten Bargeld.
Kurz vor 1 Uhr drangen zwei Täter über eine gewaltsam geöffnete Seitentür in das Lokal in der Alsenberger Straße ein. Dort hebelten sie Geldspielautomaten auf und entnahmen das darin befindliche Bargeld. Einen Bedienungsgeldbeutel entwendeten sie ebenfalls. Die Höhe des Beuteschadens steht derzeit noch nicht fest.
Von den Tätern existiert eine Personenbeschreibung:
Beide etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 175 - 180 Zentimeter groß. Sie haben eine schlanke, sportliche Statur und trugen graue, beziehungsweise dunkle Sportkleidung mit Kapuzenshirts.
Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Hoverboard im Straßenverkehr +++
HOF. Obwohl frei verkäuflich, dürfen Hoverboards im Straßenverkehr nicht benutzt werden. Eine 15-Jährige bekommt deswegen jetzt Ärger mit der Justiz.
Nahezu schwebend war das Mädchen Montagnachmittag in der Ernst-Reuter-Straße mit einem Hoverboard auf dem Gehweg unterwegs. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof hielt sie an und betrachtete ihr Gefährt näher. Nachdem es eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 Kilometer in der Stunde erreicht, war die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Deswegen leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.