Anzeige

el hof19.8.2020 - +++ Autotransporter missachtet Vorfahrt - Quad kippt um +++

HOF. Nachdem der Fahrer eines Autotransporters am Dienstagabend auf der Ernst-Reuter-Straße einen Quadfahrer beim Linksabbiegen übersah und ihn zum Umkippen brachte, entfernte er sich von der Unfallstelle.

Kurz vor 21 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Quad samt Anhänger die Ernst-Reuter-Straße in Richtung Köditz. Auf Höhe der Freiheitshalle kam ihm ein Autotransporter entgegen, der nach links in die Kulmbacher Straße einbog und dabei dessen Vorrang missachtete. Um nicht mit dem Lastwagen zusammen zu stoßen, musste der Quadfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten. Dabei kippte sein Gefährt um und er verletzte sich am Ellbogen. Eine Rettungsdienst-Besatzung behandelte ihn an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer fuhr indessen weiter, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern. Mehrere Polizeistreifen konnten ihn auch im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet nicht mehr auftreiben.

Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Autotransporter machen kann, wird gebeten, sich mit dem Unfallfluchtfahnder der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Trinkender Beifahrer entlarvt unfreiwillig Alkoholsünder +++

HOF. Weil der Beifahrer nicht angeschnallt war und ein Bier trank, kontrollierte eine Polizeistreife am Dienstagnachmittag ein Auto im Stadtgebiet, was auch für den Fahrer weitreichende Konsequenzen hatte.  

Gegen 14.30 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Hof ein Audi in der Christoph-Klauß-Straße auf, bei dem der Beifahrer keinen Sicherheitsgurt trug und ein Bier trank. Deshalb hielten sie den Wagen an und führten eine Kontrolle durch. Zunächst stach eine Vielzahl von Bierflaschen im Kofferraum ins Auge. Der 54-jährige Fahrer wies glasige Augen auf, was den Verdacht von Alkoholkonsum nahelegte. Ein Alkoholtest, der knapp zwei Promille anzeigte, bestätigte die Vermutung. Somit musste der Mann sein Auto abstellen, die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Für den Beifahrer war ein Verwarnungsgeld für die Missachtung der Gurtpflicht fällig.

 

+++ Fassadenplatten zertrümmert +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursachten Unbekannte, die im Gemeindegebiet Fassadenplatten an einem Haus zertrümmerten.

In einem Zeitraum von rund 10 Tagen zerschlugen die Täter rings um ein Wohnhaus in der Straße „Am Rathaus“ die Fassadenverkleidung und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus