25.7.2020 – +++ Fußgänger übersehen +++
HOF. Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Pfarr in Hof übersah eine 35-jährige Hofer Autofahrerin einen von rechts auf dem Fußgängerweg entgegenkommenden 72-jährigen Fußgänger. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem VW der Autofahrerin und dem Fußgänger. Der 72-jährige Rentner stürzte zu Boden und wurde mit Verdacht eines HWS-Syndroms in das Sana-Klinikum Hof verbracht.
+++ E-Bike-Fahrer übersieht Auto +++
HOF. Am Freitagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem 48-jährigen Ford-Fahrer und einem 80-jährigen E-Bike-Fahrer. Der 80-jährige Hofer befuhr mit seinem E-Bike die Lindenstraße stadteinwärts und übersah an der Kreuzung zur Layritzstraße den von rechts kommenden und bevorrechtigten 48-jährigen Autofahrer. Aufgrund des Zusammenstoßes zwischen dem Auto und dem E-Bike stürzte der Fahrradfahrer und zog sich Abschürfungen am Ellenbogen zu. Der 80-jährige wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Klinikum verbracht. Dank seines getragenen Helms erlitt der Fahrradfahrer keine schwerwiegenden Verletzungen.
+++ Lauter Auspuff führt zur Strafanzeige +++
HOF. Aufgrund eines auffälligen lauten Auspuffs unterzogen zivile Polizeibeamten in der Schillerstraße ein Mofa einer Verkehrskontrolle. Dabei händigte der 15-jährige Fahrer den Polizeibeamten seine Mofaprüfbescheinigung aus. Da im Verlauf der Kontrolle festgestellt werden konnte, dass das Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von über 25km/h aufweist, hätte der 15-jährige eine entsprechende Fahrerlaubnis benötigt. Da dieser nicht in Besitz einer solchen ist wurde er wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und das Kleinkraftrad sichergestellt.