22.7.2020 – +++ Rabiate Frau wehrt sich gegen Ausnüchterung +++
HOF. Zusammen mit ihrer Mutter ging Mittwochnacht eine 24-Jährige auf drei andere Personen los und wehrte sich, als Polizeibeamte sie in die Zelle brachten. Zwei Beamte verletzten sich dabei.
Nach einer Mitteilung über einen Streit fuhren zwei Streifenbesatzungen gegen 1 Uhr zu einer Wohnung in der Alsenberger Straße. Dort ging es damit los, dass die junge Frau die Polizisten nicht in die Wohnung lassen wollte, währenddessen ein 37-Jähriger aus dem Fenster im Erdgeschoss sprang und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung nahmen ihn die Beamten fest, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand.
Dies steigerte die Wut der ohnehin bereits aggressiv auftretenden 24-Jährigen noch weiter. Wie sich herausstellte, hatte sie zuvor zusammen mit Ihrer Mutter eine 41-Jährige gewürgt und versucht, andere Anwesende mit einer Hundeleine zu schlagen und auf sie einzutreten.
Um die Situation zu beruhigen, war für die junge Frau ein Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle unausweichlich. Sie selbst sah das natürlich nicht ein und sie wehrte sich nach Kräften gegen die Gewahrsamnahme. Um sie in den Streifenwagen zu verfrachten, mussten die Polizisten einige Energie aufbringen. Die inzwischen in Handfesseln gelegte Frau trat beim Einsteigen gegen das Dienstauto und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro.
Auf dem Weg zur Zelle sträubte sich weiter, stemmte sich gegen die Beamten und stieß sich mit dem Fuß von einer Wand ab. Dadurch verletzten sich zwei Kollegen und Einer musste sich im Klinikum ambulant behandeln lassen.
Letztendlich verbrachte die stark betrunkene Frau den Rest der Nacht in der Zelle und sieht einem Strafverfahren entgegen, bei dem sie sich unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten muss.
+++ Fahrraddiebe im Stadtgebiet +++
HOF. Sechs Fahrräder im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten bislang Unbekannte bei verschiedenen Diebstählen der Bahnhofsgegend. Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten um Zeugenhinweise.
Am Dienstag gingen fünf Anzeigen über gestohlene Fahrräder und E-Bikes ein.
In der Weißenburgstraße kam ein Herren-E-Bike der Marke „Bulls“ im Wert von rund 2.000 Euro aus einem Hinterhof abhanden. In der Sophienstraße hatte der Besitzer sein „Pegasus“ Herrenrad in einer Wohnung abgestellt, die derzeit renoviert wird. Er stellte Hebelspuren an der Haustür und den Diebstahl des Rades fest. Ein „Winora“ Damen-E-Bike im Wert von zirka 2.600 Euro nahmen Unbekannte aus einer Tiefgarage in der Theresienstraße mit. Ein Herren- und ein Damen-E-Bike entwendeten die Diebe aus einem Keller in der Landwehrstraße. Die beiden Räder der Marke „Victoria“ sind etwa 3.700 Euro wert. Im Münsterviertel schlugen die Diebe in der Parsevalstraße zu. Ein im Keller abgestelltes „Haibike“ im Wert von 900 Euro war Ziel der Begierde der unbekannten Diebe.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten um Hilfe aus der Bevölkerung:
Wer hat an den betreffenden Tatorten verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
Wer kann Angaben über den Verbleib der Fahrräder machen oder wem wurden diese eventuell zum Kauf angeboten?
Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Geldbeutel beim Einkaufen gestohlen +++
HOF. Ein kurzer unbeobachteter Moment genügte und ein Unbekannter nahm am Dienstagvormittag den Geldbeutel einer Kundin aus deren Einkaufswagen.
Gegen 10 Uhr befand sich die Frau in einem Großmarkt in der Schleizer Straße und legte ihren Geldbeutel in den Einkaufswagen. Als sie sich nach einem kurzen Moment wieder umdrehte, hatte ein Unbekannter die Börse an sich genommen und war damit verschwunden. Neben diversen Scheckkarten befand sich darin ein geringer Bargeldbetrag.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen im Markt gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Zusammenstoß mit Radfahrerin +++
HOF. Verletzungen am Knie trug eine Radfahrerin davon, die am Dienstagnachmittag mit dem Opel eines 32-Jährigen zusammenstieß.
Gegen 17.20 Uhr wollte der Autofahrer von der Hallstraße nach links in die Schützenstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der bevorrechtigten Schützenstraße. Im Kreuzungsbereich stieß die Frau mit dem in die Einmündung eingefahrenen Opel zusammen. Sie verletzte sich am Knie und Rettungssanitäter brachten sie ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.
+++ Radfahrer verletzt sich bei Sturz +++
HOF. Ein Bordstein wurde am Dienstagnachmittag einem 33-jährigen Mountainbike-Fahrer zum Verhängnis. Er stürzte und verletzte sich.
Kurz vor 15.30 Uhr stürzte der Mann bei dem Versuch, einen Randstein hochzufahren. Er zog sich Frakturen im Bereich der Arme sowie Verletzungen am Kopf zu. Er musste im Klinikum behandelt werden. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.