Anzeige

el hof21.7.2020 – +++ Hundewelpe löst Konflikt aus +++

HOF. Eine junge französische Bulldogge, die am Untreusee einen sonnenbadenden Mann im Gesicht berührte, löste einen handfesten Konflikt mit der Hundehalterin aus.

Der nicht angeleinte Welpe war Montagnachmittag mit seinem 19-Jährigen Frauchen am Hundestrand des Sees unterwegs. Dabei lief er einige Meter von ihr weg und stürmte auf einen 50-Jährigen zu, der dort in der Sonne lag. Mit seiner Schnauze berührte er das Gesicht des Mannes.

Daraufhin packte dieser den Hund bei den Pfoten und drückte so stark zu, bis dieser quietschte. Auf die Aufforderung der Hundehalterin, ihren Hund loszulassen, schlug der Mann ihr mit der Hand ins Gesicht. Die Spuren dieses Schlages waren an der Wange der jungen Frau bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten noch deutlich zu sehen. Der 50-Jährige gab an, von dem Hund gebissen oder zumindest durch den hochinfektiösen Schleim verletzt worden zu sein und ließ sich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportieren.

Am Ende des Tages nahmen die Beamten zwei Anzeigen zu Protokoll - eine fahrlässige und eine vorsätzliche Körperverletzung. Der Hund trug keine Verletzungen davon. 

 

+++ Taschendiebe im Einkaufsmarkt +++

HOF. Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte am Montagvormittag ein bislang unbekannter Täter um den Geldbeutel aus der Handtasche einer Kundin eines Lebensmitteldiscounters zu stehlen.

Die Frau kaufte in der Zeit von 11 Uhr bis 11.15 Uhr im Supermarkt in der Christoph-Klauß-Straße ein. Als sie an der Kasse die Waren bezahlen wollte, war ihr Geldbeutel aus der Handtasche verschwunden. Diese hängte während des Einkaufs am Griff des Einkaufswagens. Der Täter muss den Reißverschluss der Tasche geöffnet und die Börse herausgenommen haben. Neben diversen Karten und Dokumenten befand sich Bargeld im hohen zweistelligen Bereich darin.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Motorsäge und Flamingo gestohlen +++

FEILITZSCH, LKR. HOF. Auf eine Motorsäge und einen aufblasbaren Flamingo hatten es unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag abgesehen.

In der Zeit von Sonntag, 21 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, entwendeten die Unbekannten die Motorsäge der Marke „Husqvarna“ im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Gartenhaus in der Straße „An der Leite“. Aus einem Gartenpool weckte zudem ein dort schwimmender Flamingo das Interesse der Diebe und sie nahmen das auffällige Spielgerät ebenfalls mit. Vom Pool abgezogene Schläuche deuten auf einen Versuch hin, diesen abzulassen.

Wer Hinweise auf die Täter oder die entwendeten Sachen geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus