17.7.2020 – +++ Unter Drogeneinfluss auf getuntem Roller +++
HOF. Weil sein Roller zu schnell fuhr und er drogentypische Anzeichen aufwies, erwartet einen 28-jährigen Hofer nun ein Strafverfahren. Am Donnerstagabend kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung den Rollerfahrer am Pestalozziplatz. Den Beamten fiel dabei der nicht serienmäßige Auspuff an dem Gefährt auf, mit dem der Roller deutlich schneller die vorgesehene Geschwindigkeit von 45 km/h erreicht. Allerdings reichte dafür die Fahrerlaubnis des 28-Jährigen nicht aus. Damit nicht genug, deute die Pupillenreaktion und Lidflattern des Mannes auf die Einnahme von Drogen hin. Da er einen Drogentest verweigerte, musste er sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend trat er zu Fuß den Heimweg an.
+++ Handtaschendiebstahl im Geschäft +++
HOF. Ein dreister Dieb entwendete am Donnerstagmittag in einem Geschäft in der Hofer Altstadt den Geldbeutel einer Frau aus deren Handtasche.
Gegen 12 Uhr befand sich die 64-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone. In der dortigen Männerabteilung sprach sie ein unbekannter Mann mit vermutlich indischer Herkunft an und lenkte sie ab. Kurze Zeit später bemerkte die Frau das Fehlen ihres Geldbeutels samt dem darin befindlichen Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Auf dem Fahrrad Drogen dabei +++
HOF. Ein Tütchen mit Crystal Meth hatte ein 40-jähriger Mann am frühen Freitagmorgen dabei, als ihn eine Streife der Polizeiinspektion Hof kontrolliert.
Die Zivilstreife kontrollierte den 40-jährigen Radfahrer gegen 0.30 Uhr in der Bismarckstraße. Dabei entdeckten die Beamten in einer Tasche am Fahrradlenker ein Druckverschlusstütchen mit Crystal. Der Mann wollte den Beamten glauben machen, dass die Drogen nicht ihm gehören, sondern ein Unbekannter diese an sein Fahrrad hängte.
Die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz konnte er damit aber nicht verhindern.