14.7.2020 – +++ Streit zwischen getrenntem Paar endet im Krankenhaus +++
HOF. Leichte Verletzungen zog sich Montagnacht ein 22-Jähriger nach einem Streit mit seiner Ex-Partnerin zu. Eine Streifenbesatzung wurde um 23.50 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Alsenberger Straße gerufen, da der 22-jährige Ex-Freund einer 20-jährigen Hoferin den Glaseinsatz ihrer Wohnungstüre eingeschlagen hatte. Beim Eintreffen der Beamten befand sich jede Menge Blut im Treppenhaus des Hauses. Der Mann hatte sich beim Einschlagen des Glases an der linken Hand geschnitten. Die Wunde musste durch den Rettungsdienst erstversorgt werden. Zur weiteren Behandlung begab sich der Randalierer mit den Sanitätern ins Sana-Klinikum Hof. Weiterhin richtete er Sachschaden in Höhe von 150 Euro an.
Den Ex-Freund erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.
+++ Zwei Unbekannte schlagen auf Mann ein +++
HOF. Am Montagabend verletzen zwei Unbekannte einen Mann in den Saaleauen. Die Polizeiinspektion Hof sucht nach den Tätern.
Zwei 21-jährige Männer und eine 16-Jährige saßen um 20.30 Uhr in den Saaleauen bei einem Pavillon. Als eine Gruppe von ungefähr 10 Personen vorbei lief, rief der 21-Jährige in Richtung der Gruppe, dass sie rüber kommen sollen, dann „gibt’s auf Maul“. Das ließen sich zwei unbekannte Männer aus der Gruppe nicht zweimal sagen und schlugen mehrfach auf den Mann ein. Dabei erlitt er eine Nasenbeinfraktur. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Hof gebracht werden. Ein möglicher Grund für das aggressive Verhalten des Geschlagenen könnte sein Alkoholgenuss gewesen sein. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,68 Promille.
Hinweise zu den beiden männlichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
HOF. Für einen 19-jährigen Opel-Fahrer endete die Fahrt am frühen Montagabend mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Ihn erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte um 17.15 Uhr einen 19-jährigen Hofer in der Wunsiedler Straße. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer fest. Ein Urintest ergab ein positives Ergebnis auf den Konsum von Drogen. Danach musste sich der Mann einer Blutentnahme im Sana Klinikum Hof unterziehen. Anschließend konnte er seinen Heimweg zu Fuß antreten. Der Fahrzeugschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt.
Ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen fuhr eine 45-jährige Hoferin mit ihrem Mofa um 14 Uhr im Stadtgebiet umher. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde die Frau in der Damaschkestraße kontrolliert. Aufgrund drogentypischer Anzeichen musste sich die Mofa-Fahrerin einem Test unterziehen. Dieser fiel positiv auf den Konsum von Metamphetamin aus. Auch sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
+++ Gegen geparkten Mazda gefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer über das vergangene Wochenende an einem blauen Mazda an und entkam unerkannt. Die Polizei Hof sucht Zeugen.
In der Zeit von Samstag, 11.07.2020, 19 Uhr, bis Montag,13.07.2020, 07.10 Uhr, fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den im Töpfergrubenweg geparkten Mazda 3 einer 18-jährigen Auszubildenden im Bereich der linken Fahrzeugseite. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.