11.7.2020 – +++ Betrüger unterwegs +++
Wie erst jetzt bekannt wurde, waren am Dienstag und Mittwoch Betrüger im Stadtgebiet Hof unterwegs, die Vorgaben, einer Dachdeckerfirma anzugehören. So teilten sie einem 69jährigen Mann mit, dass sie angeblich auf dem Dach einen akuten Schaden entdeckt hätten, der sofort repariert werden müsste. Als das Dach schließlich geöffnet worden war und der 69Jährige sich den angeblichen Schaden selbst besehen wollte, stellte er fest, dass es dort keinen gab. Dennoch wurde ihm durch die angebliche Dachdeckerfirma ein vierstelliger Betrag in Rechnung gestellt.
+++ Mit Alkohol am Steuer unterwegs +++
Am Freitagabend wurde durch Beamte der PI Hof ein 55jähriger Hofer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits am Aussteigen schwankte dieser deutlich sichtbar. Da ein Atemalkoholtest nicht durchführbar war, wurde eine Blutentnahme in Klinikum Hof durchgeführt. Der Hofer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 € und einem Monat Fahrverbot rechnen.
+++ Gegen Polizisten getreten und gespuckt +++
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde kurz nach Mitternacht ein Streit in der Marienstraße in Hof mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei völlig betrunkene 22 und 26jährige eritreische Staatsbürger. Die Beamten entschieden, beide in Gewahrsam zu nehmen. Dabei widersetzte sich der 26Jährige und trat mit beiden Füßen nach einem Beamten. Die dienstlichen Handfesseln wurden ihm daraufhin angelegt. Da sich dieser auch bei der Verbringung in den Dienst-Pkw weiterhin wehrte und spreizte, war dies nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich. Auch im Fahrzeug trat er weiter um sich und bespuckte die Beamten, sodass er schließlich während der Fahrt zur Dienststelle auch im Fahrzeug fixiert werden musste. Sogar in der Gewahrsamszelle trat der Beschuldigte noch weiter um sich. Gegen den 26Jährigen ist ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden.