9.7.2020 – +++ Mit Joint durch den Park +++
HOF. Einen Joint rauchend lief am Mittwochnachmittag ein 29-Jähriger aus dem Landkreis einer Zivilstreife in die Arme. Bevor die Beamten den Mann gegen 16.45 Uhr im Wittelsbacher Park zum Zweck einer Kontrolle ansprechen konnten, warf er einen angerauchten Joint weg. Die Polizisten durchsuchten ihn daraufhin und entdeckten weiteres Marihuana bei ihm. In seiner Wohnung stießen sie kurz darauf auf noch mehr der verbotenen Drogen, die er unter seinem Bett in einem Schuhkarton gelagert hatte. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift.
+++ Werkzeuge gestohlen +++
HOF. Aus einem Baucontainer entwendete ein Unbekannter von Dienstag auf Mittwoch Werkzeuge und Zubehör. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, entwendete der Täter von einer Baustelle in der Altstadt einen Winkelschleifer der Marke „Hilti“ und dazugehöriges Zubehör im Wert von etwa 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Verkehrsschilder umgeworfen +++
HOF. Ein Randalierer hatte es am Mittwochabend auf Verkehrszeichen im Stadtgebiet abgesehen. Ein aufmerksamer Zeuge teilte um 21 Uhr der Polizeiinspektion Hof mit, dass ein Mann in der Sophienstraße Verkehrszeichen umwirft. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof konnte einen 18-jährigen Schüler aus dem Landkreis Hof antreffen. Schnell war den Beamten der Grund für sein aggressives Verhalten klar. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp zwei Promille. Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.