8.7.2020 - +++ VW angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag im Birkenweg an. Der 21-jährige Besitzer eines VW Golf parkte sein Fahrzeug um 16 Uhr im Birkenweg auf Höhe der Hausnummer 2a. Als er nach 15 Minuten zurückkehrte, bemerkte er den Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Nach Auswertung der Spuren muss es sich bei dem Unfallverursacher um einen Traktor, Baustellenfahrzeug oder Ähnliches gehandelt haben.
Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Betrunken am Steuer +++
HOF. Bereits am frühen Nachmittag hatte ein 49-Jähriger am Dienstag ein paar Gläschen Alkohol zu sich genommen und war dann mit seinem Auto losgefahren.
Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte den Mann, der mit seinem Ford am Alsenberg unterwegs war, kurz vor 14 Uhr. Dabei stieg den Beamten Alkoholgeruch in die Nase und sie führten mit dem 49-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,74 Promille. Die Fahrt war somit für den Mann beendet und er muss sich auf einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot einstellen.
+++ Bei Unfall leicht verletzt +++
HOF. Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag.
Ein 58-jähriger Mann befuhr um 13 Uhr mit seinem Opel die Fabrikzeile in Richtung Pestalozziplatz und musste verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte ein 27-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr von hinten auf den Opel auf. Durch den Zusammenstoß verletzen sich die beiden Fahrer leicht, verzichteten auf eine Behandlung durch den Rettungsdienst.