6.7.2020 - +++ Hoher Sachschaden durch Türschlag +++
HOF. Rund 1.500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter am letzten Juni-Wochenende durch unvorsichtiges Öffnen der Autotür an einem nebenstehenden Audi. Eine unangenehme Entdeckung machte die Besitzerin eines Audis am Samstag, den 27.06.20, am Parkplatz des Untreusees. Nachdem sie von einem Ausflug am See zu ihrem Wagen kam, stellte sie eine deutliche Delle in der hinteren Beifahrertür fest. Sie hatte das Auto in der Zeit von 14.30 Uhr, bis 16.20 Uhr dort zurückgelassen. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Der angerichtete Schaden lässt auf einen Schlag mit der Tür eines anderen Fahrzeuges schließen. Den Anstoß muss der Verursacher auf jeden Fall wahrgenommen haben. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/740-0 um Hinweise.
+++ Alkoholfahne am Sonntagmorgen +++
HOF. Schon oder immer noch alkoholisiert von der Nacht geriet ein 37-Jähriger am Sonntagmorgen in eine Verkehrskontrolle. Beamte der Polizeiinspektion Hof hielten den Mann aus dem Landkreis Hof kurz nach 8 Uhr mit seinem Mazda in der Schleizer Straße an und bemerkten sofort dessen Alkoholfahne. Der Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille. Deswegen musste er seinen Wagen stehen lassen und auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Test durchführen. Obwohl dort der Wert noch etwas höher ausfiel, blieb er unter der Grenze zu einer strafbaren Trunkenheitsfahrt von 1,1 Promille.
Seinen Führerschein durfte er daher zunächst behalten, wird diesen aber nach Aufforderung der Zentralen Bußgeldstelle für mindestens vier Wochen abgeben müssen.