27.6.2020 - +++ Verkehrsunfall +++
HOF. Eine 17-jährige aus Konradsreuth war mir ihrem Leichtkraftrad und zwei weiteren Fahrern von Leichtkrafträdern auf der B15 in Richtung Rehau unterwegs. Als die 17-jährige ein vor ihr fahrendes Auto überholen wollte, übersah sie den auf gleicher Höhe fahrenden Opel Corsa einer 20-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und die 17-jährige stürzte. Sie erlitt Prellungen und Abschürfungen an den Händen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die B15 kurzzeitig gesperrt werden.
+++ Sachbeschädigungen an Pkws +++
HOF. Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es auf einem Parkplatz am Südring. Ein dort abgestellter schwarzer Mercedes sowie ein schwarzer Skoda wurden Zeitraum von Montag, 15.06.2020 bis Donnerstag, 18.06.2020 jeweils am Kofferraumdeckel bzw. am hinteren Kotflügel zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.500 €. Wer Hinweise auf den Täter geben kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Mit Alkohol unterwegs +++
HOF. Mit einem unbeleuchteten Fahrrad und mit einer schnellen Fahrweise befuhr ein 44-jähriger Hofer um Mitternacht die Sophienstraße. Nachdem bei der anschließenden Verkehrskontrolle auch Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Radfahrer angezeigt.
+++ Einbruch stellt sich als Fehlalarm dar +++
HOF. Nachdem ein 41-jähriger dem Polizeinotruf einen Einbruch in sein Wohnhaus mitteilte, wurde dieses Einfamilienhaus in Unterkotzau durch mehrere Streifen umstellt.
Beim Eintreffen der Polizei konnte im inneren des Wohnhauses Licht wahrgenommen jedoch keine Einbruchspuren erkannt werden.
Eine Kontaktaufnahme mit dem anwesenden Hausbewohner/Anrufer gestaltete sich schwierig, da dieser auch auf mehrmalige Aufforderung die Türe nicht öffnete. Erst nachdem die Feuerwehr zur Öffnung der Tür gerufen wurde, öffnete der 41-jährige die Türe.
Da der Hausbewohner selbst sowie die anwesende 42-jährige und der 38-jährige Besucher offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen, nahmen diese nicht vorhandene Einbruchsgeräusche wahr und riefen deshalb die Polizei.
Im Rahmen der Umstellung des Wohnhauses sowie der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses konnten mehrere Marihuanapflanzen sowie ein Behältnis mit Marihuana aufgefunden werden. Zudem war der anwesende 38-jährige in Besitz von weiteren Betäubungsmittel.
Im Garten des Wohnhauses erwartete die Beamten dann eine weitere Überraschung. Dort stand ein „Kunststoff-Polizist“, welche sich auch im Stadtgebiet Hof zur Verkehrsregelung befinden.
Gegen den Hausbesitzer wird nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls ermittelt. Auch gegen den 38-jährigen wird eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel erstattet.