Anzeige

el hof25.6.2020 - +++ Betrunken auf dem Fahrrad +++

HOF. Einen 49-jährigen Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss kontrollierten Hofer Polizeibeamte am Mittwochabend. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Um 23.25 Uhr befuhr der Radfahrer aus dem Landkreis Hof die Orleonstraße in Richtung Saalleitenweg. Da er in Schlangenlinien fuhr, hielten ihn die Beamten an und führten eine Kontrolle durch. Dabei stieg ihnen sofort ein starker Alkoholgeruch in die Nase. Der 49-Jährige gab zu, ein paar Bier getrunken zu haben und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Der Radler musste sich einer Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof unterziehen. Seinen Heimweg trat er zu Fuß an.

 

+++ Alkoholisiert hinterm Steuer +++

HOF. Einfluss von alkoholischen Getränken stellten Polizeibeamte am Donnerstagabend bei einem VW-Fahrer im Ortsteil Wölbattendorf fest. Eine Steife der Polizeiinspektion Hof kontrollierte einen 65-jähriger im Jungholzweg. Dabei nahmen die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille.  Die Fahrt war somit beendet und eine Blutentnahme folgte. Der Mann muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

 

+++ Ausflug endet im Krankenhaus +++

HOF. Ein Ausflug von zwei Mädchen an den Untreusee endete für eine der Beiden im Krankenhaus. Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren tranken am Untreusee Alkohol. Das Ausmaß der Getränke führte zur Bewusstlosigkeit der Älteren. Ihre Freundin verständigte daraufhin den Rettungsdienst, der das Mädchen nicht ansprechbar vorfand.  Umgehend brachten die Sanitäter die Jugendliche ins Klinikum. Ein Atemalkoholtest bei der zurückgelassenen 15-Jährigen ergab einen Wert von weit über einem Promille. Deren volljährige Schwester holte sie ab und brachte sie nach Hause. Wie die beiden Mädchen an den hochprozentigen Alkohol kamen, ist indessen noch nicht bekannt.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Vor drei Jahren entzog die Führerscheinstelle einem 35-Jähriger die Fahrerlaubnis. Am Mittwochnachmittag geriet er in eine Kontrolle einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof. Kurz vor 16 Uhr kontrollierte die Streifenbesatzung den 35-Jährigen, als dieser mit seinem BMW in der Neuhofer Straße unterwegs war. Wie eine Abfrage im Polizeicomputer ergab, ist der Mann seit drei Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten beendeten die Fahrt an Ort und Stelle, stellten dazu seinen Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus