20.5.2020 – +++ Bei Kontrolle verbotenen Wurfstern dabei +++
HOF. Einen Wurfstern führte ein Mann am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet mit sich. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz. Gegen 18.15 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof einen 29-Jährigen in der Wilhelmstraße. Im Rahmen der Personenkontrolle übergab der Mann einen Wurfstern an die Beamten. Dieser ist laut dem Waffengesetz ein verbotener Gegenstand und wurde von den Polizisten sichergestellt.
+++ Drogen in der Hosentasche +++
HOF. Ein Tütchen mit Drogen hatte ein Mann bei sich, als er am Dienstagnachmittag kontrolliert wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Eine zivile Streifenbesatzung kontrollierte um 17.30 Uhr einen 23-Jährigen in der Friedrichstraße. Als der Hofer seinen Personalausweis vorzeigen sollte, erkannte ein Polizist das Drogentütchen in der linken Hosentasche des Hofers. Das Tütchen mit Crystal wurde von den Beamten sichergestellt.
+++ Bei Fahrradsturz schwer verletzt +++
OBERKOTZAU. Ein Radfahrer verletzte sich bei einem Sturz mit seinem Fahrrad am Dienstagnachmittag schwer.Der 65-jährger Radfahrer befuhr um 13.30 Uhr die Kautendorfer Straße von Döhlau und bog nach rechts in die Alte Oberkotzauer Straße ab. Aus ungeklärter Ursache stürzte der Zweiradfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Seine 66-jährige Ehefrau befand sich ebenfalls am Unfallort, jedoch fuhr sie ein Stück vor ihrem Ehemann. Ein Rettungshubschrauber flog den Gestürzten in eine Klinik nach Bayreuth.