14.5.2020 - +++ Dieb entwendet Fernsehgerät aus Bodenkammer +++
HOF. Einen Fernseher im Wert von 50 Euro entwendete ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montag bis Mittwoch aus einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehrere Boden- und Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Reuter-Straße suchte ein Dieb in der Zeit von Montag bis Mittwoch auf und entwendete einen Fernseher der Marke „Grundig“ in Originalverpackung. Weiterhin beschädigte er mehrere Schlösser der Türen. Wie sich der Täter Zugang zu den versperrten Boden- beziehungsweise Kellerabteilen verschaffte, muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf einen kleinen Eurobetrag. Hinweise zu dem Täter oder dem verschwundenen Fernseher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Frau klaut Kleidung, Kosmetik und ein Messer +++
HOF. Um den Strichcode auf ihrem Diebesgut zu entfernen, stahl am Mittwochmittag eine Frau ein Messer und Waren im Wert von 130 Euro in einem Verbrauchermarkt. Um 13.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes in der August-Mohl-Straße, wie die 30-jährige Frau mehrere Kosmetikartikel, eine Brille und Bekleidungsstücke einsteckte. Mit einem ebenfalls gestohlenen Messer entfernte sie den Strichcode auf dem Etikett der entwendeten Waren. Anschließend ging sie durch den Kassenbereich, ohne die Sachen im Wert von 130 Euro zu bezahlen. Der Detektiv sprach die Frau an und verständigte die Polizei.
+++ Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten +++
HOF. Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmittag. Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Hof befuhr um 12.45 Uhr, die Blücherstraße in Fahrtrichtung Max-Reger-Straße. An der Kreuzung zur August-Mohl-Straße hielt sie an der Lichtzeichenanlage, welche für sie Rotlicht zeigte, an. Da das Fahrzeug vor ihr trotz Rotlicht nach rechts abbog, fuhr die Frau auch in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW einer 82-jährigen Hoferin, die auf der August-Mohl-Straße in Richtung Parsevalstraße fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Suzuki der 51-Jährigen, kippte um und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht und Rettungsdienste brachten sie ins Klinikum. Am Suzuki entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro und am BMW von etwa 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge entfernte ein Abschleppunternehmen vom Unfallort.