9.5.2020 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr am Freitagvormittag den Schloßweg in Fahrtrichtung Unterkotzauer Weg. Kurz nach dem Tunnel touchierte das Fahrzeug beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw der Marke VW / Passat. Am Parkenden entstand an der linken Fahrzeugseite ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-303.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Im Zeitraum von Dienstag, 16:45 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr, wurde ein geparkter blauer Pkw, DaimlerChrysler, in der Westendstraße, bei der Hausnummer 3, beschädigt. Das Fahrzeug war im Bereich der Anwohnerparkplätze abgestellt und hatte einen Schaden in Höhe von 200 Euro an der Fahrzeugfront. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne die Polizei zu verständigen. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-303, zu melden.
+++ Fahrraddiebstähle +++
Ein neuwertiges E-Bike im Wert ca. 4000 Euro wurde in der Nacht vom 07.05.2020 auf den 08.05.2020 in der Bismarckstraße entwendet. Das Fahrrad war im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses abgestellt und mit einem Bügelschloss gesichert. Es handelt sich um ein anthrazitfarbenes E-Bike der Marke: Müsing.
Zwei weitere Fahrräder der Marke KS-Cycling, Typ: Carnivore und Twentyniner, jeweils mit weißem Rahmen, wurden aus einem Kellerabteil in der Friedrichstraße gestohlen. Der Geschädigte konnte die Tatzeit von Ende April bis zum 08.05.2020 benennen.
Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Fahrräder und des E-Bikes nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-303, entgegen.
+++ Massive Ruhestörungen +++
Am Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Münsterstraße, Ecke Ernst-Reuter-Straße, wiederholt zu massiven Ruhestörungen. Bereits am Vortag wurden der Polizeiinspektion Hof von dort wiederholt Ruhestörungen gemeldet. Mehrere Ermahnungen zeigten bei einem 43-jährigen Hofer aber keine Wirkung, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Der Hofer hatte einen Atemalkoholwert von 1,47 mg/l. Die polizeiliche Maßnahme wurde durch einen Richter des Amtsgerichts Hof bestätigt, nachdem er den Betroffenen angehört hatte. Die restliche Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung in einem Haftraum.
Diese Maßnahme allein reichte allerdings nicht aus, um die Ruhestörungen aus der Wohnung zu unterbinden. Gegen 23:30 Uhr musste erneut eine Streife anrücken, da wieder Störungen gemeldet wurden. Eine 48-jährige Hoferin konnte als Verursacherin festgestellt werden. Sie verhielt sich sehr uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Beamten. Sie musste mit Polizeibegleitung die Wohnung verlassen und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Auch sie stand mit 1,39 mg/l Atemalkohol unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Die Störenfriede wurden am Morgen wieder aus den Hafträumen der Polizeiinspektion Hof entlassen.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, rangierte ein roter Kleintransporter in der Kornbergstraße in Zedtwitz. Beim Rückwärtsfahren stieß das Fahrzeug gegen eine Gartenmauer und verursachte einen Sachschaden von ca. 50 Euro. Der Fahrer stieg aus und betrachtete seinen Transporter, interessierte sich aber nicht für den Schaden an der Mauer. Er fuhr schließlich weiter, wurde aber von zwei Zeugen beobachtet, die sich das österreichische Kennzeichen merkten. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und die Kollegen aus Österreich informiert.