5.5.2020 - +++ Streit im Drogenrausch +++
HOF. Nach einem Familienstreit findet die alarmierte Polizeistreife am frühen Dienstagmorgen eine geringe Menge Cannabis in einer Wohnung. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Am Dienstagmorgen, um 0.40 Uhr, rief ein 29-jähriger Hofer die Polizei, nachdem er sich mit seiner Freundin gestritten hatte. Die eintreffenden Beamten schlichteten die verbale Auseinandersetzung. Der Hofer gab an, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Weiterhin gab er eine geringe Menge Cannabis, im einstelligen Grammbereich, an die Beamten heraus. Er gab an, dass es sich bei den Drogen um die von seiner 24-jährigen Freundin und ihm handelte. Die Polizisten stellten das Rauschmittel sicher und die Beiden müssen sich nun jeweils wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ BMW beschädigt +++
HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro richtete ein Unbekannter in den Nachmittagsstunden des Montag auf einem Firmengelände an. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, um 12 Uhr, parkte ein 48-Jähriger seinen blauen BMW auf dem Parkplatz einer Firma in der Ascher Straße. Als er um 21 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er den Schaden an seinem Fahrzeug. Ein Unbekannter verursachte Kratzer am Stoßfänger und auf der Motorhaube. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.