9.11.2019 - +++ Brandfall +++
HOF. Glück im Unglück hatte ein 25jährige Hoferin und ihr einjähriges Kind am Freitag, den 08.11.2019, in der Alsenberger Straße. In der Mittagszeit entzündete sich eine mit diversen Lebensmitteln gefüllte Einkaufstüte, welche die Dame auf ihrem Herd abgelegt hatte.
Ob die Dame selbst oder ihr einjähriges Kind versehentlich den Herd einschaltete, kann letztlich nicht mehr nachvollzogen werden. Durch die Feuerwehr Hof konnte der Brand glücklicherweise schnell gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Während das einjährige Kind eine leichte Rauchgasvergiftung davontrug, blieb die Mutter unverletzt.
+++ Unter Drogen am Steuer und Wurfsterne Zuhause +++
HOF. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alsenberger Straße in Hof, konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Vormittag des 08.11.2019 bei einer 24jährigen Hoferin drogentypische Auffälligkeiten feststellen.
Eine Durchsuchung der mitgeführten Handtasche der Fahrzeugführerin förderte zudem eine Einwegspritze mit Amphetamin zu Tage. Es folgte eine Unterbindung der Weiterfahrt, sowie eine Blutentnahme bei der 24jährigen Dame.
Bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden die Beamten erneut fündig und konnten Wurfsterne, eine Feinwaage, sowie diverse andere Rauschgiftutensilien beschlagnahmen.
+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
HOF. Ca. 1000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter „Künstler“ in der Zeit von Donnerstag, den 07.11.2019, 18:00 Uhr bis Freitag, den 08.11.2019, 09:00 Uhr, an einer Hausfassade in der Mühlstraße in Hof.
Der Unbekannte besprühte die Hauswand mit einem ca. 1,30 x 1,70 Meter großen, pinken Graffiti.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Ladendiebstahl von Vitaminpräparaten +++
HOF. Ein äußerst gesundheitsbewusster Ladendieb trat am Freitag, den 08.11.2019, gegen 13:00 Uhr in einer Apotheke in der Altstadt in Hof in Erscheinung. Der Unbekannte entwendete Vitaminpräparate im Gesamtwert von 150,00 Euro ohne dafür aufzukommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++
AHORNBERG. Ein platter Reifen und eine zerkratzte Felge sind die Bilanz eines Ausweichmanövers am Donnerstag, den 07.11.2019, 15:40 Uhr, in Ahornberg.
Eine 33jährige Dame aus dem Landkreis befuhr mit ihrem Pkw Skoda die Helmbrechtser Straße in Ahornberg in Fahrtrichtung Helmbrechts. Auf Höhe des Feuerwehrhauses musste die Fahrzeugführerin einem entgegenkommenden Linienbus ausweichen und touchierte dabei den Bordstein. Während der Linienbus seine Fahrt fortsetzte, war für die Dame die Fahrt aufgrund eines platten Reifens beendet.
Die Polizeiinspektion Hof hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Diebstahl eines Zigarettenautomaten aus Gaststätte während laufenden Betriebs +++
HOF. Am Freitag, den 08.11.2019, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 22:50 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen im Eingangsbereich einer Gaststätte am Theresienstein installierten Zigarettenautomaten. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 2000 Euro.
Das Kuriosum: Im Tatzeitraum befanden sich ca. 60 Personen in der Gaststätte. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof entgegen.
+++ Ziergras aus Pflanzkübel gerissen +++
HOF. Ziergras samt Wurzelballen führte ein 23jähriger Hofer am Samstag, den 09.11.2019, um 05:20 Uhr, in der Marienstraße mit. Auf Ansprache durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof zeigte sich der mit 2,40 Promille erheblich alkoholisierte junge Mann absolut uneinsichtig und gab an die Pflanze gefunden zu haben. Nach kurzer Absuche der Umgebung konnte jedoch festgestellt werden, dass die Pflanze aus einem Pflanzkübel eines in der Nähe gelegenen Geschäftes stammte. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.