7.9.2019 - +++ Drei alkoholisierte Autofahrer +++
Hof.- Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am Freitag, um 23 Uhr, einen 49-jährigen Autofahrer, der mit seinem Seat die Oelsnitzer Straße befuhr. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein Test ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 0,56 Promille. Der Fahrer erhält nun ein Fahrverbot und zudem ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.
Am Samstag, um kurz vor 01 Uhr, musste ein 43-jähriger Mann seinen Führerschein, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, abgeben. Dieser war mit seinem BMW in der Ernst-Reuter-Straße unterwegs. Der Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest bestätigte schließlich, dass er mit 2 Promille erheblich alkoholisiert war. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Strafverfahren wegen
Trunkenheit im Verkehr ein.
Oberkotzau.- Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es um 23.45 Uhr in Oberkotzau. Dort musste sich in der Hofer Straße eine 46-jährige Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auch sie roch nach Alkohol. Ein Test ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille. Die Frau muss ebenfalls mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.
In allen Fällen unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt und stellen die jeweiligen Fahrzeugschlüssel sicher.
+++ Unfallflucht unter Alkoholeinfluss +++
Hof.- Obwohl die Streifen der Polizeiinspektion bereits drei alkoholisierte Personen aus dem Verkehr zogen, konnte nicht verhindert werden, dass ein mit 2,84 Promille stark alkoholisierter, 31-jähriger Mann, einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtet.
Dieser fuhr nämlich am Samstag, um kurz vor 3 Uhr, mit seinem Opel rückwärts gegen die Treppe eines Gebäudes am Oberen Torplatz. Obwohl an der Treppe ein Sachschaden entstand, entfernte sich der Fahrer mit seinem erheblich beschädigten Opel in Richtung Poststraße und im weiteren Verlauf, entgegen der Einbahnstraße, nach links in die Marienstraße. Durch den Verkehrsunfall fiel das Fahrzeug, auf Grund einer starken Qualmwolke, auf. Eine Streife kontrollierte den Fahrer schließlich auf Höhe Marienstraße/Schillerstraße. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 5000 Euro. Der Fahrer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Beim Telefonieren erwischt +++
Hof.- Vor den Augen einer Polizeistreife telefonierte ein ungarischer Staatsbürger, während er mit seinem Lieferwagen den Bahnhofsplatz befuhr. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle musste der Mann sofort ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro bezahlen.