3.9.2019 - +++ Streit eskaliert +++
HOF. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Montagnachmittag in einer Grünanlage am Oberen Anger. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. Am Montag um 17:40 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einer 45-jährigen Frau und einem gleichaltrigen Mann. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die Frau den Mann mit der Faust ins Gesicht und versuchte anschließend sein Fahrrad zu entwenden. Dies gelang der Dame jedoch nicht, da sich der Eigentümer des Drahtesels gegen die Wegnahme wehrte. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Zudem wurde der 45-jahrige von seiner Kontrahentin mit diversen Kraftausdrücken beleidigt.
Die eintreffenden Polizisten erkannten jedoch sofort, dass die Frau unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Die 45-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung und einem versuchten Diebstahl verantworten.
+++ Bei Kontrolle Rauschgift dabei +++
HOF. Betäubungsmittel im niedrigen einstelligen Grammbereich entdeckten Hofer Polizisten am Dienstagmorgen bei der Kontrolle eines 43-jährigen Mannes. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Die Beamten kontrollierten den Hofer gegen 03 Uhr in der Luitpoldstraße. Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen stellten die Ordnungshüter die gefährlichen Drogen, welche er in einem Fläschchen in einem Hauseingang versteckte, fest und stellten sie sicher.
Der junge Mann muss sich nun vor den Justizbehörden verantworten.
+++ Fahrzeug beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht +++
GATTENDORF - LKR. HOF. Sachschaden von rund 150 Euro verursachte ein unbekannter Täter von Sonntagabend bis Montagmittag, nachdem er den vorderen Reifen eines geparkten Fahrzeuges zerstochen hat. Hofer Polizisten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung.
In der Zeit von Sonntag, 22.45 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, wurde der vordere Reifen eines silbernen Dacia Dokker zerstochen, welches im Hof eines Mehrfamilienhauses parkte. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein.
Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Bei Unfall leicht verletzt +++
HOF. Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in der Eppenreuther Straße.
Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Sachsen mit seinem Peugeot die Eppenreuther Straße stadtauswärts. Aufgrund Unachtsamkeit übersah er den verkehrsbedingt haltendenden Audi A6 einer 48-jährigen aus dem Landkreis Hof, welche nach links in die Konradsreuther Straße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Audi-Fahrerin leicht, ein Rettungsdienst brachte sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden. Ein Abschleppdienst musste den Peugeot bergen.
+++ Einbruch in Fitnessstudio - Zeugen gesucht +++
HOF. Über die Nottreppe gelangte ein unbekannter Täter in der Zeit von Sonntag bis zum Montagmorgen in die Büroräume des Fitnesscenters in der Straße „Fabrikzeile. Beamte der Polizei Hof ermitteln nun wegen versuchtem Einbruchdiebstahl und suchen Zeugen.
In der Zeit von Sonntag, 13 Uhr, bis Montag, 07 Uhr, gelangte der Unbekannte über die Nottreppe auf die Terrasse des Fitnessstudios. Dort hebelte er ein Fenster auf und konnte so in den Trainingsraum gelangen. Von dort aus ging der Täter ins Büro und entwendete diverse Gegenstände, unter anderem ein Parfüm der Marke Hugo Boss. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und suchen Zeugen, die zur relevanten Zeit im Bereich der Fabrikzeile entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.