Anzeige

el hof30.8.2019 – +++ Verkehrsunfallflucht +++

Der blaue Skoda, Oktavia, eines 64-jährigen Selbers war von Mittwoch auf Donnerstag am Münstergrund 19 in Hof geparkt. Der vordere linke Kotflügel des Fahrzeugs wurde von einem unbekannten Kraftfahrzeug beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich, ohne die Polizei zu verständigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer: 09281/704-303.

 

+++ Drogenfahrt beendet +++ Durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof wurde ein 34-jähriger Pkw-Führer am Nachmittag in Gattendorf kontrolliert. Der Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten, wie gerötete Bindehäute, glasige Augen und kaum eine Pupillenreaktion. Er räumte ein, dass er erst am Morgen einen Joint geraucht hat. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Der 34-Järhige muss sich jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Nachmittag fuhr eine 31-jährige Hoferin mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Naila. Kurz vor der Einmündung der Stephanstraße bremste sie zu stark ab und verlor die Kontrolle über das Fahrrad. Die Frau zog sich Schürfwunden und Prellungen zu, musste aber nicht ins Klinikum zur Behandlung. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden. Eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer konnte durch die Polizeistreife ausgeschlossen werden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Ein weißer Transporter der Marke: Opel, war im Laufe des 28.08.2018 im Wölbattendorfer Weg in Hof geparkt. Dort wurde der Transporter im Bereich der Fahrerseite beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhe ist eine Beteiligung eines Lkw wahrscheinlich. Der Verursacher hatte sich nach dem Anstoß entfernt, ohne jemanden zu verständigen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 4500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-303, entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Von Mittwoch, 16:00 Uhr, auf Donnerstag, 12:00 Uhr, war ein roter Opel, Typ: Astra, in der Dr.-Enders-Straße 8 am Fahrbahnrand, halbseitig auf dem Gehweg, geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr im Unfallzeitraum auf der Dr.-Enders-Straße in Richtung Jahnstraße, geriet dabei zu weit nach rechts und streifte das geparkte Fahrzeug. Der linke Außenspiegel des parkenden Opels wurde dabei komplett abgerissen. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hof, Tel.: 09281/704-303.

  

+++ Diebstahl auf Baustelle +++

Aus einem Rohbau in der Johann-Weiß-Straße wurden am Donnerstag eine Bohrmaschine der Marke Hilti und eine dazugehörendes Absauggerät entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt 1200 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich unter der Telefonnummer 09281/704-303.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Ein 31-jähriger aus Hof wurde am Kurt-Schuhmacher-Platz am Donnerstagvormittag mit seinem Motorroller angehalten und kontrolliert. Der Mofaroller wurde auch auf seine Höchstgeschwindigkeit überprüft und auf einem Prüfstand getestet. Es wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bis zu 65 km/h auf den Tacho bringt, eigentlich aber nur 25 km/h fahren dürfte. Demnach hätte der Roller zugelassen werden müssen und der Fahrzeugführer benötigt eine Fahrerlaubnis. Diese konnte der 31-Jährige nicht vorzeigen. Recherchen ergaben, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihn erwarten nun Straf- und Bußgeldanzeigen, insbesondre nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.

  

+++ Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch +++

Ein 59-Jähriger aus Hof wurde in einem Verbrauchermarkt vom Ladendetektiv beobachtet, als er eine Dose Bier und eine Flasche Wein in seine Hosentaschen steckte. An der Kasse legte er die alkoholischen Getränke nicht zum Bezahlen vor und wurde deswegen am Ausgang vom Detektiv angehalten. Der 59-Jährige hätte vergessen die Sachen aufs Band zu legen und wollte mangels Bargeld nachträglich mit der EC-Karte bezahlen. Auch dies funktionierte nicht, da die Karte gesperrt war. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Ladendieb bereits mehrfach angezeigt wurde und bereits seit Juli in dem Markt in der Wunsiedler Straße ein Hausverbot bestand.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus