Anzeige

el hof14.8.2019 - +++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Rund 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstagmittag im Bereich der Schaumbergstraße. Beamte der Polizei Hof ermitteln und suchen Zeugen.

Zwischen 11.45 Uhr und 12.10 Uhr parkte ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof seinen weißen Fiat Toureno auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarkts in der Schaumbergstraße. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er an der hinteren linken Seite des Wagens eine Beschädigung fest. Offensichtlich fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen das Fahrzeug und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Die Reparaturkosten dürfen nach ersten Schätzungen den vierstelligen Euro-Betrag erreichen.

Die aufnehmenden Polizeibeamten hoffen, dass Passanten von dem Verkehrsunfall Kenntnis nahmen und suchen daher Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise an die Polizei Hof werden unter der Tel-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Heranwachsende stehlen Alkohol +++

HOF. Alkohol im Wert von rund 50 Euro entwendeten drei junge Männer am Dienstagabend aus einem Lebensmittelmarkt in der August-Mohl-Straße. Gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.

Die Heranwachsenden im Alter von 19 und zweimal 17 Jahren betraten gegen 19.30 Uhr den Einkaufsmarkt und entwendeten jeweils eine Flasche Whiskey, Wodka und Rum. Anschließend begaben sich zwei der mutmaßlichen Ladendiebe auf einen nahe gelegenen Spielplatz, in dessen Bereich sie die verständigten Polizeibeamten, dank einer Personenbeschreibung, antrafen.

Zu diesem Zeitpunkt war eine Schnapsflasche bereits leer und der 19-Jährige stand mit über 1,1 Promille erheblich unter Alkohol. Den mit anwesenden 17-Jährigen übergaben die Ordnungshüter seinen Eltern. Weitere Ermittlungen brachten die Beamten schließlich auf die Spur des bislang unbekannten zweiten Jugendlichen, der sich ebenfalls demnächst vor den Justizbehörden verantworten muss.

 

+++ Trickdiebe erbeuten Bargeld +++

HOF. Rund 200 Euro Bargeld erlangten zwei unbekannte Trickdiebe am späten Dienstagnachmittag, nachdem sie eine Kassiererin eines Einkaufsmarktes im Münsterviertel ablenkten. Polizeibeamte aus Hof ermitteln.

Gegen 17.15 Uhr betraten die bislang unbekannten Männer das Geschäft und gaben an, eine 500-Euro-Banknote wechseln zu wollen. Die Kassiererin zählte daraufhin das Wechselgeld ab, währenddessen einer der Tatverdächtigen nach den Banknoten griff. Durch die dadurch geschaffene Verwirrung und eine geschickte Gesprächsführung der Tatverdächtigen bemerkte die Frau nicht, dass vier der zurück gegebenen 50-Euro-Scheine fehlten. Anschließend machten sich die beiden Männer schnellen Schrittes davon.

Beamte der Hofer Polizei versuchen nun den Tatverdächtigen habhaft zu werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus