31.5.2019 – +++ Durch Schlag ins Gesicht verletzt +++
OBERKOTZAU. Zwei Männer gerieten am Donnerstagnachmittag in Streit, in dessen Verlauf einer der Beiden seinen Zahn verlor. Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
Ein 26-jähriger aus dem Landkreis Hof teilte der Polizeiinspektion mit, dass er von einem 15-jährigen aus Hof drei Schläge ins Gesicht bekam, stark blutet und sich nun in ärztlicher Behandlung im Sana-Klinikum befindet. Der Täter konnte im Rahmend der Fahndung durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Vatertag Dienstbereich PI Hof +++
Der Vatertag am 30.05.2019 verlief ohne größere Vorkommnisse. Lediglich am Lettenbachsee wurde ein zwei Meter langer Ast von zwei Männern abgesägt.
+++ Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden +++
HOF. Eine geringe Menge Marihuana fanden Hofer Polizeibeamte bei einer Kontrolle am Donnerstagabend am Oberen Anger. Zwei junge Männer müssen sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Beamten kontrollierten die beiden jungen Männer gegen 21:45 Uhr am Oberen Anger. Bei der Durchsuchung des Rucksacks eines 14-Jährigen fanden sie anschließend ein Rauschgiftutensil mit Cannabisanhaftungen. Sein 20-jähriger Begleiter hatte in seiner Jackeninnentasche ein Papiertaschentuch mit einer verbotenen Kräutermischung. Die Polizisten stellten beides sicher und leiteten jeweils ein Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.