17.3.2019 - +++ Sachbeschädigung an Kfz +++
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Gneisenaustraße ein Pkw beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte die Türen des geparkten, weißen Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Am Samstagnachmittag kam es auf einem der Parkplätze in der Schaumbergstraße zu einem Verkehrsunfall. Die Geschädigte parkte ihren Pkw, einen blauen VW Polo, in der Zeit zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, auf zwei verschiedenen Parkplätzen der dortigen Verbrauchermärkte und des Möbelhauses. Hier muss ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken, gegen den rechten Außenspiegel und die Beifahrertüre gestoßen sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich ein rotes Fahrzeug und flüchtete nach dem Unfall in unbekannte Richtung. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter er Telefonnummer 09281/704-303.
+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
Am Samstagnachmittag fand ein Anwohner des Pinzigweg zwei Spraydosen im Gebüsch. Die Polizeibeamten konnten daraufhin im Parkhaus der Wohnanlage zwei Graffitis feststellen, welche vermutlich mit diesen Spraydosen gesprüht wurden. Wer kann Angaben zu den Graffitis und dem bislang unbekannten Täter machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.
Oberkotzau – Verkehrsunfall mit einer verletzten Person: Am Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Hofer Straße / Neue Kautendorfer Straße ein schwerwiegender Verkehrsunfall, wobei der Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Dieser hatte den vorfahrtsberechtigten Taxifahrer übersehen, als er nach links in die Hofer Straße einfuhr, und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der verletzte 56-Jährige brauchte keine ärztliche Versorgung vor Ort.