24.11.2018 - +++ Betrunken und mit Haftbefehl gesucht +++
Hof - Seine Alkoholisierung wurde einem 21-jährigen Plauener zum Verhängnis. In der Nacht von Freitag auf Samstag ging bei der Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über eine betrunkene Person ein, die in der Marienstraße auf dem Gehweg liegen würde. Der 21-Jährige verweigerte zuvor jegliche medizinische Behandlung, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 2,8 Promille. Bei der Überprüfung der Personalien des Plaueners stellte sich schnell heraus, dass dieser mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde deshalb an Ort und Stelle verhaftet.
+++ Riskantes Überholmanöver +++
Köditz - Am Freitagabend konnte ein 29-jähriger Audifahrer aus dem Hofer Landkreis auf der Bundesstraße 173 bei Köditz gerade noch einen Unfall verhindern. Ein junger Mann überholte mit seinem VW Passat, obwohl ihm der Audi entgegenkam. Nur durch eine Vollbremsung und durch Ausweichen auf das Bankett konnte der Audifahrer den Zusammenstoß verhindern. Gegen den VW-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
+++ Unfall im Kreisverkehr +++
Konradsreuth - 15.000 Euro Sachschaden - dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der St2461 in Reuthlas. Als ein 29-jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Pkw in den dortigen Kreisverkehr einfuhr, übersah er einen vorfahrtsberechtigten Mazda, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.