Anzeige

el hof21.7.2018 - +++ Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Hof.- In einer Wohnung in der Hofer Jahnstraße kam es am Freitag, um 22.45 Uhr, zu einer Streitigkeit zwischen iranischen und syrischen Staatsbürgern. Anwohner verständigten die Polizei. Mehrere Polizeistreifen, auch Diensthundeführer, eilten zum Einsatzort. Vor Ort stellten die Beamten fünf, teilweise sehr aggressive Männer fest. Drei mussten in Gewahrsam genommen werden. Zwei Männer leisteten dabei Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Ein 24-jähriger aus Teheran schrie in der Wohnung lautstark herum und schubste die Polizeibeamten weg. Nachdem dieser völlig ausrastete, Gläser und Flaschen gegen die Wand warf und mit einer zerbrochen Untertasse vor den Polizisten stand, musste dieser sofort gefesselt und entsprechend fixiert werden. Da sich der Teheraner weiterhin wehrte, erlitt ein Beamter leichte Handverletzung.

In einem Nebenzimmer befand sich ein 31-jähriger Mann, ebenfalls aus Teheran, der sich den Anweisungen der Polizeibeamten widersetzte. Dieser musste letztendlich gefesselt und unter erheblichen Schwierigkeiten aus der Wohnung verbracht werden. Dabei verletzte sich ein weiterer Beamter leicht am Fußgelenk.

Abschließend mischte sich noch ein 24-jähriger Iraner ein und störte die Polizeimaßnahmen. Da dieser erteilte Platzverweise nicht beachtet, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Die zwei Iraner, die Widerstand leisteten, mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie waren erheblich alkoholisiert.  Anschließend kamen auch sie in die Ausnüchterungszelle.

Die Hintergründe der Streitigkeit müssen noch ermittelt werden.

 

+++ Mülleimer beschädigt +++

Konradsreuth.- Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, rissen zwei bislang unbekannte Jugendliche zwei Mülleimer aus der Bodenverankerung in der Hofer Straße 7 in Konradsreuth. Der Gemeinde entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Wer Hinweise zu den Tätern machen kann wird gebeten sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne Führerschein gefahren +++

Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der Hofer Polizei kontrollierte am Freitag, um 19.45 Uhr, einen 24-jährigen Autofahrer in der Hermann-Löns-Straße. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits zwei Tage zuvor wegen einer Unfallflucht unter Alkoholeinfluss entzogen worden.

 

+++ Goldringe gestohlen +++

Hof.- Eine 17-jährige aus Rumänien betrat am Freitag, um 14.45 Uhr, zusammen mit einer unbekannten Frau, ein Geschäft in der Poststraße. Während die unbekannte Dame den Verkäufer in ein Gespräch verwickelte entwendete die 17-jährige zwei Goldringe im Wert von 580 Euro. Die Frauen flüchteten anschließend in Richtung Marienstraße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Jugendliche dort auch vorläufig festgenommen und die Ringe sichergestellt werden. Von der Mittäterin fehlt bislang jede Spur.

 

+++ Fußgängerin verletzt +++

Hof.- Am Freitag, um 10.30 Uhr, befuhr eine Frau aus Hof mit ihrem Pkw der Marke Ford die Leimitzer Straße stadteinwärts. Auf Höhe Jägerzeile übersah die Frau eine Fußgängerin, die auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Straße überquerte. Es kam zu einer Berührung  zwischen dem Auto und der Fußgängerin, die mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus verbracht werden musste. 

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus