Anzeige

el hof25.1.2018 -  +++ Marihuanageruch entlarvt Drogenkonsumenten +++

Hof - Bereits am Dienstag gegen 14.50 Uhr führten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof eine allgemeine Personenkontrolle durch. In der Landwehrstraße kontrollierten sie einen 17-jährigen Mann, der sich in den Augen der Beamten sehr verdächtig verhielt. Als sie ihn nach Ausweispapieren fragten, stellten die Polizisten starken Marihuanageruch fest. Sehr schnell konnte in seiner linken Jackentasche ein angerauchter Joint aufgefunden werden, der den süßlichen Geruch verbreitete. Dieser wurde beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

  

+++ Betrunkenen Ladendieb erwischt +++

Hof - In einem Verbrauchermarkt im Peuntweg kam es am Dienstag gegen 16.40 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Ein 37-jähriger Hofer entwendete dort drei Flaschen Schnaps im Wert von 15 Euro. Er wurde von einem Angestellten beim Diebstahl ertappt. Die Polizei wurde verständigt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Der Dieb bekommt zu einem einjährigen Hausverbot in dem Verbrauchermarkt weiterhin eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl.

  

 

+++ Geparktes Fahrzeug angefahren +++

Hof - In der Wunsiedler Straße kam es am 23.01. in der Zeit von 9 bis 15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen dort ordnungsgemäß geparkten „Kia Sportage SL“. Die Reparatur im Heckbereich dürfte wohl mit 2.000 Euro zu Buche schlagen. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

  

+++ 78-jährige Frau bestohlen +++

Hof - In einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße kam es gestern Mittag zu einem Diebstahl eines Geldbeutels. Zwei dort anwesende Männer im Alter von ca. 30 Jahren sprachen eine 78-jährige Rentnerin aus Helmbrechts an. Der eine Mann verwickelte die Dame in ein Gespräch, während der andere den augenscheinlich günstigen Moment nutzte, um aus dem Rucksack der älteren Dame einen Geldbeutel zu entwenden. Die Täter erbeuteten ca. 100 Euro und diverse Bankkarten. Hinweise auf die beiden Männer, die ca. 1,80 Meter groß waren und gebrochen deutsch sprachen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus