10.11.2017 – +++ Sattelzug kippt um +++
Hof - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 11.15 Uhr auf der Auffahrt zur B 15 bei Moschendorf. Ein Sattelauflieger wollte bei Moschendorf auf die B 15 auffahren. In der dortigen Kurve kippte der Zug wegen nichtangepasster
Geschwindigkeit um. Bei der Unfallaufnahme wurden zudem technische Mängel an den Fahrzeugen festgestellt, weshalb die Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Hof hinzugezogen wurden. Der mit Hackschnitzeln beladene Lkw einer aus dem Landkreis stammenden Spedition blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Ladung wurde zum großen Teil auf die Fahrbahn der B15 verteilt. Aus diesem Grund musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Hof für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. Die Hackschnitzel wurden mittels zweier Radlader auf einen anderen Lkw verladen. Ein Kran eines örtlichen Abschleppunternehmens stellte den Lkw wieder auf die Räder. Gegen 19.30 Uhr war die B15 wieder frei befahrbar.
+++ Jugendlicher leistet Widerstand +++
Hof.- Am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr wurde durch eine Betreuerin in einer Jugendeinrichtung am Südring mitgeteilt, dass dort ein Jugendlicher im betrunkenen Zustand randaliert. Weiterhin teilte die Betreuerin mit, dass der Jugendliche auf dem Nachhauseweg in die Einrichtung vermutlich eine Haustüre beschädigt hatte. Bei Eintreffen der Polizeistreife fing der 17-jährige sofort an die Polizeibeamten mit verschiedensten Schimpfwörtern zu beleidigen. Er zeigte sich sehr aggressiv. Als er dann seine Zimmertür zuschlug und mit Gegenständen um sich warf musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich und musste schließlich auf den Boden gelegt werden. Nachdem er hier auch vehement versuchte aus den Griffen der Polizeibeamten zu kommen, wurde er gefesselt und in den Haftraum der Polizeiinspektion Hof gebracht. Ein Alkotest bei ihm ergab lediglich 0,42 Promille. Später als er sich beruhigt hatte, sagte der Jugendliche, dass er wohl bekifft war. Am Vormittag des 10.11.17 wurde er wieder entlassen. Die von ihm auf seinem Nachhauseweg in die Einrichtung beschädigte Haustür konnte in der Eppenreuther Straße festgestellt werden. Der Jugendliche wird jetzt wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand angezeigt.
+++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++
Köditz.- Am Donnerstag gegen 09.30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Audi die Bundesstraße B 173 in Richtung Autobahn. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Als er dann zurück auf seine Fahrbahn steuerte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts in den Graben. Dort blieb der Pkw auf der rechten Seite liegen. An dem Pkw entstand ein Totalschaden von ca. 2000 Euro. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam zur Untersuchung seiner Verletzungen ins Sana-Klinikum. Der Grund für den Unfall konnte nun schnell gefunden werden. Ein Alkotest bei dem 63-jährigen ergab stolze 1,90 Promille !!. Es folgte die Blutentnahme und er Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Für die Bergung des Fahrzeuges musste die B 173 kurzzeitig komplett gesperrt werden.