5.11.2017 - +++ Maschinenhalle aufgebrochen +++
Gattendorf – Eine unschöne Entdeckung machte ein 45-jähriger Landwirt aus Gumpertsreuth am Samstagvormittag. Er musste feststellen, dass ein unbekannter Täter das Vorhängeschloss seiner Maschinenhallte aufgebrochen hatte. Evtl. wurde der Täter gestört, denn aus der Halle selbst wurde nichts entwendet, der vermeintliche Dieb zog unverrichteter Dinge wieder ab. Die Polizeiinspektion Hof sucht nun Zeugen, die am Samstagmorgen zwischen 06.00 Uhr und 09.00 Uhr in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
+++ Aus dem Staub gemacht +++
Hof – Ziemlich dreist verhielt sich eine Frau am Samstagvormittag in einem Lebensmittelmarkt in der Wunsiedler Straße. Die etwa 35-jährige Frau hatte im Markt für knapp 80 Euro eingekauft und sämtliche Waren wie gewöhnlich an der Kasse aufs Band gelegt. Unter dem Vorwand, ihre EC-Karte im Auto vergessen zu haben, verschwand sie noch vor dem Bezahlen, angeblich um die Karte zu holen. Eine Einkaufstasche ließ sie an der Kasse zwar zurück, als sie nach längerer Wartezeit aber nicht wieder kam, überprüfte das Verkaufspersonal die zurückgelassene Tasche. Dabei stellte sich heraus, dass sich darin nur ein Teil der eingekauften Sachen befand. Waren im Gesamtwert von ca. 50 Euro waren, genauso wie die Frau selbst, spurlos verschwunden.
+++ Fahrrad geortet +++
Hof – Eine Streitigkeit zwischen Mieter und Vermieter wegen der geöffneten Haustür rief jetzt die Polizei auf dem Plan. Der Hauseigentümer hatte seinem Mieter einen Denkzettel verpassen wollen und entfernte deswegen das Fahrrad des 35-jährigen aus dem Hausflur. Pech nur, dass der Eigentümer im Rad einen GSP-Sender verbaut hatte und somit den Standort des Rades problemlos feststellen konnte. Es fand sich im Keller seines Vermieters. Den 68-jährigen erwartet jetzt eine Anzeige.