Anzeige

el hof31.10.2017 – +++ Hausparty lief aus dem Ruder +++

HOF - Die Hausparty einer WG im Stadtgebiet Hof verlief in der Nacht von Montag auf Dienstag wohl nicht so wie geplant. Etwa 40 Personen wurden von den Bewohnern einer WG zu ihrer Party per Whats-App eingeladen. Offensichtlich erfuhren auch ungeladene Personen von dieser Feier, sodass sich die „Gästeanzahl“ schnell auf 80-100 Personen erhöhte. Eine Gruppe von Personen wusste offensichtlich nicht, wie man sich als Gast zu benehmen hat, randalierte in der Wohnung und verwüstete diese komplett. Es entstand hierbei ein erheblicher Sachschaden in einem niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Als die Party von der Polizei aufgelöst wurde, wurden selbst die Einsatzkräfte mit Glasflaschen beworfen. Die Polizei ermittelt nun gegen die Täter wegen diverser Delikte.

 

+++ Motorroller frisiert +++

HOF - Am Montagabend wurde eine Polizeistreife im Stadtgebiet Hof auf den Fahrer eines Motorrollers aufmerksam, da dieser plötzlich stark abbremste, als er den Streifenwagen erblickte. Bei der folgenden Kontrolle wurde schnell klar, warum sich der Fahrzeugführer so verhielt. Der 17-jährige Hofer räumte ein, dass er die Drosselung seines Rollers ausgebaut habe und dieser nun schneller als die erlaubten 25 km/h fahre. Der Fahrzeugführer war nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Ihn erwartet deshalb eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der junge Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

HOF - Am Dienstag, in den frühen Morgenstunden, weckte ein VW Golf in der Fabrikzeile das Interesse einer Zivilstreife der Hofer Polizei. Als die Polizeibeamten an dem stehenden Pkw vorbeifuhren, würgte der Fahrzeugführer den Motor ab. Kurze Zeit später fuhr der Pkw an der Streife vorbei wobei nun der Beifahrer fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle gab der erstere Fahrzeugführer zu, keinen Führerschein zu besitzen. Ihn erwartet deshalb eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Pech auch für den zweiten Fahrzeuginsassen: da er als Halter des Fahrzeugs die Fahrt seines führerscheinlosen Bekannten zugelassen hat, muss sich auch er vor Gericht verantworten.

 

+++ Zweimal getankt, einmal bezahlt +++

Hof - Eine Tankstelle in der Ernst-Reuther-Straße meldete bei der Polizei eine nicht beglichene Tankrechnung. Die Auswertung der Videoaufzeichnungen führte allerdings schnell zur Täterermittlung. Ein 29-jähriger aus dem Landkreis Hof tankte mit seinem Pkw zuerst an der einen Zapfsäule für etwa 30 Euro, gleich danach wechselte er zu einer weiteren Zapfsäule und tankte für etwa 10 Euro nach. Bezahlt wurde aber zunächst nur die zweite Tankfüllung. Ob es sich dabei um ein Versehen handelte muss nun das Gericht klären.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus