Anzeige

el hof25.10.2017 – +++ BMW schrottreif +++

Hof -  Einen nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hof gestern in der Schleizer Straße auf. Ein LKW mit Ladekran rammte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Wie sich herausstellte, hatte der Führer des Lkw eine hydraulische Stütze des Lkw nicht ordnungsgemäß gesichert. Bei einem Fahrmanöver fuhr diese plötzlich aus und prallte gegen den BMW. Der Aufprall war so heftig, dass nicht nur der Pkw im Bereich des Heck-/Dachbereiches förmlich aufgerissen wurde, auch die massive Stahlstütze des Lkw wurde abgerissen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen wohl über 10.000 Euro.

 

+++ Fahrzeug zerkratzt +++

Hof -  Am Breiten Rasen wurde am Montag ein Fiat Panda zerkratzt. Die Tat hat sich zwischen 7 und 16.30 Uhr ereignet. Der Verursacher ist bis dato nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Fahrerflucht +++

Hof -  In der Wirthstraße wurde in der Zeit vom 22. bis zum 24.10 ein ordnungsgemäß geparkter Mini angefahren. Der Pkw stand auf einem öffentlichen Parkplatz. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Polizei beendet Drogenfahrt +++

Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten gestern am Bahnhofsplatz einen 27-jährigen VW Passat-Fahrer. Bei der Überprüfung des Führerscheins verhielt sich der Mann sehr nervös. Die Beamten stellten zudem drogentypische Anzeichen beim Fahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Letztendlich räumte der Hofer ein, dass er einen Joint geraucht hat. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwarten nun rechtliche Konsequenzen.

 

+++ Schwarzfahrer mit Promille +++

Hof - Im Lehmgrubenweg führten gestern gegen 18.00 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Hof eine Verkehrskontrolle durch. Ins Visier der Polizisten geriet auch ein 31-jähriger Mann. Die Beamten stoppten den Pkw und verlangten den Führerschein. Der Mann gab an, dass er keinen hätte. Im Gespräch stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Über 2,5 Promille zeige der Alkomat an. Eine Blutentnahme war somit unumgänglich. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Dem Schwarzfahrer unter Promille erwarten nun rechtliche Konsequenzen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus