24.9.2017 - +++ Betrunkene Autofahrerin +++
Oberkotzau.- Beamte der Hofer Polizei kontrollierten am Samstagabend in der Westendstraße in Oberkotzau die Fahrerin eines Ford. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle nahmen die Polizisten starken Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte schließlich das Ergebnis - die Frau hatte 2,24 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein sofort abgeben. Natürlich durfte die Dame auch nicht mehr weiterfahren. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
+++ Unter Drogeneinfluss +++
Hof.- Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am frühen Samstagabend den 23-jähriger Fahrer eines Skoda. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Landkreis Hof am Vortag zwei Joints geraucht hatte. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem unterbanden die Beamten die Weiterfahrt.
Bereits um 15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Hof, unter Drogeneinfluss stehend, mit seinem Ford. In der Hans-Böckler-Straße in Hof kontrollierten Beamte der Hofer Polizei seine Verkehrstüchtigkeit. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann, am Samstagmorgen einen Joint geraucht hatte. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte nicht mehr weiterfahren.