8.8.2017 – +++ Rauschgift in Hand versteckt +++
Hof - Eine Personenkontrolle führten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof im Hofer Innenstadtgebiet am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr durch. Kontrolliert wurde ein 24-jähriger Hofer, der den Beamten verdächtig vorkam. Bereits bei der Ansprache des jungen Mannes stellten die Polizisten fest, dass dieser seine rechte Hand zur Faust geballt hatte. Aufgrund dessen wurde er gefragt, „ob er etwas in seiner Faust verstecken würde“. Daraufhin händigte er den Beamten ein Briefchen Alufolie mit einer Konsumeinheit der Droge „Chrystal“ aus. Deswegen bekommt er nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
++ Sachbeschädigung an Pkw +++
Hof - Ein im Neutauperlitzer Weg abgestellter Audi A6 Avant wurde am 05.08. gegen 23.30 Uhr von mehreren Jugendlichen beschädigt. Eine Zeugin konnte beobachten, wie sich die Gruppe an dem ordnungsgemäß abgestellten Pkw zu schaffen machte. Beschädigt wurde die Windschutzscheibe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise zu den jungen Leuten nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Notdurft im Hauseingang verrichtet +++
Hof - Am Sonntag, gegen 23.40 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in die Hofer Altstadt beordert. Am Kugelbrunnen soll sich eine Gruppe Jugendliche aufhalten, die dort lautstark alkoholisiert Personen anpöbelten. Die Polizisten sprachen den jungen Männern Platzverweise aus. Einer der Herren, ein 18-jähriger Schüler, war besonders dreist. Er entfernte sich nur wenige Meter und verrichtete seine Notdurft vor den Augen der Polizeibeamten in einem Hauseingang. Er bekommt nun eine Anzeige.
+++ Unkooperativer Fahrzeugführer +++
Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof führten in den frühen Morgenstunden am Sonntag gegen 5.00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Lessingstraße durch. Sie stoppten einen Seat Leon und baten den Fahrzeugführer um seinen Führerschein. Der 30-Jährige aus Plauen zeigte sich aber völlig uneinsichtig und verstand nicht, warum ausgerechnet er kontrolliert wird. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.
+++ Zwei Badegäste bestohlen +++
Hof - Gleich zu zwei Diebstählen kam es im Hofer Freibad am gestrigen Montag in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Einen günstigen Moment nutzten die Diebe als sich die Badegäste zum Schwimmen begaben. Die am Liegeort abgestellten Taschen wurden durchwühlt. Entwendet wurden einmal zehn Euro und ein Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy A5 im Wert von 500 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen.
+++ Geranien gestohlen +++
Hof - Zu einem Diebstahl kam es von Sonntag auf Montag in der Bahnhofstraße bei einer dortigen Gaststätte. Der Besitzer hatte die Fensterbretter mit insgesamt vier Pflanzkästen mit Geranien bestückt. Bislang unbekannte Täter haben diese nun entwendet. Hinweise zu den Dieben nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Skrupelloser Dieb dringt in Einfamilienhaus ein +++
Hof/Jägersruh - Unter den Augen eines Nachbarn gelang es einem bislang unbekannten Mann in Jägersruh in ein freistehendes Einfamilienhaus einzusteigen. Er nutzte dreist eine offen stehende Terrassentür und entwendete aus dem Haus einen Geldbetrag in Höhe von 350 Euro. Das Ganze geschah im Beisein der Anwohner. Sie waren gerade mit Gartenarbeiten beschäftigt und deswegen abgelenkt. Der Nachbar, der sich gerade beim Frühstücken befand, sah den Einbrecher wie er zuerst an der Haustür rüttelte und dann zu einer Kellertür ging. Da diese Türen aber verschlossen waren, begab er sich um das Haus herum. Deswegen schöpfte der Nachbar zunächst keinen Verdacht und nahm an, dass es sich um einen Bekannten bzw. Berechtigten handeln müsste.
Der unbekannte Dieb kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 1,85 Meter groß, 25 Jahre alt und schlanke Figur.
Er trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt und helle, knielange Hosen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.