Anzeige

el hof20.11.2025 – +++ Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Verkehrsunfall +++

KONRADSREUTH. Am Abend des 19.11.2025 befuhr ein 31-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Straße zwischen Meierhof und Ahornberg. In einer leichten Rechtskurve kam der Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Seine Fahrt endete, nachdem er über den Grünstreifen fuhr, auf einem Baumstumpf. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen der Verkehrsunfall vor Ort auf. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Unfall nicht gemeldet +++

HOF. Eine 19-jährige Frau teilte der Polizeiinspektion Hof am Nachmittag des 19.11.2025 eine Verkehrsunfallflucht mit. Sie parkte ihren Pkw gegen 08:05 Uhr entgegen der Fahrtrichtung in der Friedrichstraße. Zehn Minuten später setzte sie ihre Fahrt fort. Später stellte sie einen Schaden an der Beifahrerseite fest. Es stellte sich heraus, dass sie den Schaden zunächst nicht bemerkte, weil dieser auf der Beifahrerseite war und sie nur über die Fahrerseite zum Auto ging. Erst, als sie etwas aus dem Auto ausladen wollte, stellte sie den Schaden fest. Am weißen Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen einer Verkehrsunfallflucht. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Unfall tatsächlich in Friedrichstraße passiert sein muss. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen +++

HOF. Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 61-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Pkw die Poststraße, aus Richtung Oberes Tor kommend. An der Kreuzung mit der Lessingstraße wollte er geradeaus über die Kreuzung fahren und somit auf der Poststraße bleiben. Hierfür ordnete er sich auf dem richtigen Fahrstreifen ein. Vor ihm befanden sich zwei weitere Fahrzeuge, die bereits an der roten Ampel an der Kreuzung warteten. Aufgrund eines plötzlich auftretenden körperlichen Problems konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Dieser wurde dadurch nach vorne geschoben und fuhr seinerseits auf den nächsten Pkw auf. Beim Unfall verletzte sich eine Beteiligte leicht. Alle anderen blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen der Verkehrsunfall vor Ort auf. Gegen den Unfallverursacher wird nun unter anderem wegen der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

 

+++ Im Pkw unterwegs ohne Führerschein +++

OBERKOTZAU. Um 16:30 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau aus dem Hofer Land mit ihrem Pkw die Schulstraße. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Sie selbst offenbarte den Beamten bei der Kontrolle, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Weil sie kurz etwas abholen musste, hat sie sich trotzdem hinter das Steuer gesetzt. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und erklärten der Frau, dass sie sich auch für kurze Fahrten nicht selbst hinter das Steuer setzten darf. Gegen die Frau wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus