Anzeige

el hof9.8.2025 - +++ Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt +++

Köditz. Am Freitagmorgen, gegen 09:30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Hofer mit seinem Pedelec auf der Gemeindestraße von Köditz nach Dörnthal. Bei der Ortsdurchfahrt Brunn fuhr der Mann bergab etwas zu schnell und geriet in einer Rechtskurve zu weit nach links in die Fahrbahn. Eine entgegenkommende, 76-jährige Frau aus dem Hofer Landkreis konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Die VW-Fahrerin kollidierte mit dem Pedelec-Fahrer, welcher in Folge des Aufpralls zu Boden stürzte.

Die hinzugerufene Hofer Polizei nahm den Unfall auf. Der Pedelec-Fahrer wurde durch einen Rettungswagen mit Verdacht auf mehrere Frakturen im Bereich des Beckens und der Beine in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die VW-Fahrerin kam mit dem Schock davon.

Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abbinden.

Die ärztliche Untersuchung des 26-Jährigen ergab, dass er letztlich doch Glück im Unglück gehabt haben dürfte. Bei seinen Verletzungen handelt es sich demnach, entgegen erster Vermutungen, nur um Schürfwunden und Prellungen.

 

+++ Mann prellt die Zeche in Hofer Gaststätte +++

Hof. Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, musste die Hofer Polizei zu einer Gaststätte in die Hofer Königstraße ausrücken. Der dortige Gastwirt hatte offensichtlich Probleme mit einem Gast, der seine offene Zeche nicht bezahlen konnte.

Ein 39-Jähriger aus dem nördlichen Sachsen hatte Getränke im Gesamtwert von 18 Euro bestellt und konsumiert, gab jedoch an, ihm sei die Geldbörse entwendet worden. Auf Befragung durch die hinzugerufene Polizei verstrickte sich der Mann zunehmend in Widersprüche. Letztlich gingen die Beamten davon aus, dass der Mann nie vorhatte, seine Zeche zu begleichen.

Seine Getränke wird der Mann künftig in anderen Gaststätten verzehren müssen. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus