Anzeige

el hof21.2.2025- +++ Softair-Pistole vorgezeigt und weggefahren +++

HOF. Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, kam es auf einem Parkplatz am Pestalozziplatz zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 18-Jährigen Schüler und einer 17-Jährigen Schülerin, nachdem er eine echt aussehende Softair-Pistole aus dem Hosenbund zog. Diese verstaute er schließlich in seinem Pkw. Zu einer Bedrohungshandlung ist es nicht gekommen. Der 18-Jährige verließ die Örtlichkeit mit dessen Pkw in zunächst unbekannte Richtung. Die 17-Jährige wählte anschließend den Notruf.

Durch mehrere Streifen aller umliegenden Dienststellen konnte der Pkw schließlich angehalten und der 18-Jährige gestellt werden. Die Softair-Pistole wurde aufgefunden und sichergestellt.

Den Betroffenen erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

 

+++ Belästigung an Bushaltestelle +++

HOF. Am Dienstag, gegen 13:05 Uhr, wurde ein Passant an der Bushaltestelle Ludwigstraße/Klosterstraße durch einen unbekannten, alkoholisierten Mann beschimpft und beleidigt. Nachdem sich der Geschädigte von der Örtlichkeit entfernen wollte und versuchte in den Bus zu steigen, wurde er durch den Unbekannten körperlich daran gehindert.

Eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung wurde erstattet. Etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.

 

+++ Körperliche Auseinandersetzung auf Parkplatz +++

HOF. Am Donnerstag, gegen 12:30 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße Hof. Ein 36-Jähriger und ein 46-Jähriger schlugen sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht. Die Hintergründe dessen sind noch unklar. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung zeigten sich jedoch wenig Interesse an einer Strafverfolgung.

Beide Personen erhielten jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Einbruch im Café-Izmir Markt +++

HOF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in das Café des Izmir Marktes. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt ins Gebäude und gingen zwei Spielautomaten an. Die Automaten wurde aufgebrochen und es entstand ein Schaden von ca. 500,- €. Eine Tatbeute konnte durch die Geschädigten noch nicht beziffert werden. Beamte der Polizei Hof sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls gegen Unbekannt ein.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus