Anzeige

el hof18.2.2025- +++ Mülltonne angezündet – Haus in Mitleidenschaft gezogen +++

HOF. Am frühen Dienstagmorgen setzte ein alkoholisierter Mann eine Mülltonne in Brand und beschädigte dadurch den Torbogen eines Wohnhauses.

Gegen 03:00 Uhr mussten Beamte der Polizeiinspektion Hof nach Mitteilung eines bislang unbekannten Zeugen zu einem Wohnanwesen in der Ludwigstraße ausrücken. Hier steckte ein wohnsitzloser 39-Jähriger zuvor eine Mülltonne in Brand, welche infolge dessen komplett zerstört wurde. Auch der Torbogen des Hauses wurde dabei beschädigt. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr konnten die brennende Mülltonne schnell ablöschen. Der entstandene Gesamtsachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Bei dem 39-Jährigen konnte ein Feuerzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann war zudem derart alkoholisiert, dass er einen Atemalkoholtest nicht schaffte. Allerdings zeigte er sich aggressiv und wurde aufgrund dessen gefesselt. Zudem war der Mann kein Unbekannter. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag trat er negativ in Erscheinung, als er zunächst unerlaubt in einem Anwesen im Schlossweg nächtigen wollte und bei seiner späteren Gewahrsamnahme u.a. Polizeibeamte anspuckte (siehe Pressebericht der PI Hof vom 16.02.2025, „Mehrere Personen mussten in Gewahrsam genommen werden“).

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung kam der Mann anschließend in ein Krankenhaus, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Gegen ihn ermitteln Beamte der Polizei Hof nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Hof insbesondere den noch unbekannten Mitteiler oder auch andere Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus