Anzeige

el hof26.1.2025– +++ Erneuter Brand zweier Mülltonnen +++

Hof – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr, kam es erneut zu einem Mülltonnenbrand. Diesmal brannten zwei Mülltonnen im Wölbattendorfer Weg. Der Brand konnte durch eine Passantin festgestellt werden, welche unmittelbar die Integrierte Leitstelle Hochfranken verständigte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Restmüll- und Papiertonne durch einen Anwohner abgelöscht werden. Eine Gefahr für Personen oder die Wohnbebauung bestand zu keiner Zeit. Die alarmierte Feuerwehr wässerte die Glutreste und stellte somit sicher, dass sich das Feuer nicht nochmals neu entfacht. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt, wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung, und bittet um Zeugenhinweise unter 09281/704-0.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

Oberkotzau – Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, wurde die 42jährige Fahrerin eines Geländewagens einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,27mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Wert des Vortests, so dass die Fahrzeugführerin nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen hat. 

 

+++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht bei MediaMarkt +++

HOF - Am Samstag, zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr, kam es auf dem oberen Parkdeck des Media Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte hatte dort während des Besuchs des Elektronikmarktes seinen silbernen Skoda Octavia abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er eine Beschädigung am Heckstoßfänger fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Offenbar hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Parkvorgang den Skoda Octavia touchiert und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit ohne seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, welche möglicherweise das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704- bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus