Anzeige

el hof16.1.2025+++ Nach Streit in Gewahrsam +++

HOF. Aufgrund einer Streitigkeit zwischen vier Männern mussten Beamte der Polizei Hof am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr zu einer Wohnung in der Marienstraße ausrücken. Nach deren Eintreffen zeigte sich einer der Beteiligten, ein 29-Jähriger, sofort aggressiv, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und versuchte zu flüchten. Der anschließenden Festhaltung versuchte er sich durch körperliche Gegenwehr zu entziehen. Ein Polizeibeamter wurde hierdurch leicht verletzt. Um den renitenten Mann unter Kontrolle zu bringen, mussten die Beamten sogar Pfefferspray einsetzen.  

Nach Hinzuziehung weiterer Streifen konnte die Identität des Mannes festgestellt und dieser im Anschluss in Gewahrsam genommen werden. Der Grund des Streits ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet +++

HOF. Am Mittwoch parkte eine 28-Jährige Hoferin ihren weißen Skoda, um 05:45 Uhr, ordnungsgemäß im Unterkotzauer Weg. Als sie um 07:25 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine erhebliche Beschädigung an ihrer linken Fahrzeugseite verursacht hatte. Der Seitenspiegel wurde abgefahren und beide Türen zerkratzt und eingedellt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 EUR geschätzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Beamte der Polizei Hof sicherten erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum im Unterkotzauer Weg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter Tel. 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Kleidung auf Fahrbahn geworfen +++

HOF. Am Mittwochnachmittag mussten Hofer Polizeibeamte in die Ernst-Reuter-Straße ausrücken . Hier hatten mehrere Passanten eine Frau gemeldet, die sich ihre Kleider auszog und diese auf die Fahrbahn warf. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es glücklicherweise nicht. Nachdem die Frau gegenüber der eintreffenden Streife Anzeichen für eine psychische Erkrankung zeigte, wurde sie den städtischen Behörden überstellt. Diese ordneten eine Unterbringung in einer psychiatrischen Fachklinik an.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

HOF. Ein 43-jähriger VW-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag in der Christoph-Klauß-Straße durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der Mann jedoch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann ein.

 

+++ Mehrfacher Ladendieb +++

HOF. Ein unbelehrbarer 34-Jähriger beschäftigte am Mittwoch gleich mehrfach Hofer Polizeibeamte. Zunächst entwendete er gegen 07:30 Uhr in einem Supermarkt im Peuntweg eine Packung Süßigkeiten und urinierte gegen die Außenwand des Gebäudes. Nachdem es ihm gelang, sich vor Eintreffen der informierten Beamten der Polizei Hof zu entfernen, fiel er gegen 10:30 Uhr erneut auf. Hier bestellt er in einem Café in der Heinrich-Heine-Straße einen Kaffee, bezahlt diesen im Anschluss jedoch nicht. Zudem entwendete er beim Verlassen noch eine Flasche Wasser. Als er gegen 11:45 Uhr abermals zu dem Café zurückkehrte und dieses Mal Gebäck entwendete, nahmen ihn eintreffende Beamte mit zur Dienststelle. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruches.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus