Anzeige

el hof3.1.2025 - +++ Gasaustritt an Tankstelle +++

HOF. Heute kam es kurz nach 11:00 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße zu einem leichten Gasaustritt im Bereich einer Erdgassäule. Kunden und Angestellte informierten Feuerwehr und Polizei, nachdem sie dort Gasgeruch wahrgenommen hatten. Die eingetroffenen Einsatzkräfte sperrten anschließend kurzzeitig die Kulmbacher Straße im Bereich der Tankstelle, zwischen dem Abzweig zur Jahnstraße und einer dortigen Kfz-Werkstatt. Zudem wurden noch in der Tankstelle befindliche Personen vom Gelände gebracht.

Anschließende Messungen von Kräften der Feuerwehr und hinzugezogenen Mitarbeitern der Stadtwerke ergaben allerdings keine erhöhte Gefährdung. Der Austritt ist wohl technisch bedingt, die genauen Gründe sind noch unklar. Gegen 11:45 Uhr konnte die Tankstelle wieder freigegeben werden, lediglich eine Nutzung der betroffenen Erdgassäule ist derzeit nicht möglich.

 

+++ Brand im Pflegeheim +++

ZEDTWITZ. Am frühen Freitagmorgen wurden bei einem Brand in einem Pflegeheim in der Kösseinestraße insgesamt drei Menschen leicht verletzt.

Gegen 04:00 Uhr wurden Kräfte der örtlichen Feuerwehr sowie der Polizei Hof alarmiert, nachdem ein Brandmelder im 2. Obergeschoss angeschlagen hatte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein stark verrauchtes Zimmer fest. Ein dortiger Schwelbrand auf einem Tisch war bereits erloschen. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden insgesamt acht Bewohner kurzzeitig in einen anderen Gebäudeteil evakuiert. Zwei Bewohner sowie eine Pflegekraft erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die genauen Hintergründe zur Brandursache und dem Hergang sind noch unklar. Die Polizei Hof sicherte erste Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 

 

+++ Abkürzung misslingt +++

HOF. Ein 17-jähriger Hofer wollte am Donnerstagabend die durch einen Bauzaun gesperrte Brücke am Mittleren Anger in Hof überqueren und kletterte dazu auf das Brückengeländer. Dabei rutschte er ab und stürzte mit dem Gesicht in die Metallstreben des Bauzauns.  Er verletzte sich dabei nicht unerheblich am Kiefer und musste zur Behandlung in ein nahes Krankenhaus gebracht werden. 

 

+++ Volltrunkener randaliert nach Streit mit Lebensgefährtin +++

HOF. Ein 29-jähriger geriet am frühen Donnerstagnachmittag mit seiner 42-jährigen Lebensgefährtin in Streit. Im Verlauf des Streits schlug er ihr mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Informierte Beamte der Polizei Hof nahmen den Sachverhalt auf. Der hier nachweislich noch nicht alkoholisierte Mann verlies die gemeinsame Wohnung anschließend freiwillig.

Nur zwei Stunden später fiel der Mann erneut auf, in der Ossecker Straße die Scheibe einer Bushaltestelle mit einer Glasflasche einwarf. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Ein erneut durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Polizeibeamte nahmen den Mann in Gewahrsam. Zur Ausnüchterung verbrachte der die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

+++ Spiegel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Am 02.01.2025 um 11:15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug den Seitenspiegel eines in der Straße Pfarr geparkten Fahrzeugs ab. Der Besitzer bemerkte den Unfall, da er gerade Sachen aus dem Kofferraum lud. Aufgrund des dichten Verkehrs konnten aber nur Teile des Kennzeichens des Unfallverursachers erkannt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 EUR.  Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Schneefall sorgt für Blechschäden +++

HOF. Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse infolge des eingetretenen Schneefalls in Stadt und Landkreis Hof, verzeichnete die Polizeiinspektion Hof in Verlauf des Donnerstags nur wenige Verkehrsunfälle, die im Zusammenhang mit dem Wetter stehen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Die Polizeiinspektion Hof bittet in diesem Zusammenhang, das eigene Fahrverhalten den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen und eine besonders vorausschauende und vorsichtige Fahrweise an den Tag zu legen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus