18.12.2024 – +++ Unfallflucht in der Jahnstraße +++
HOF. Am Dienstag ereignete sich in der Jahnstraße eine Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Eine 61-jährige Autofahrerin hatte tagsüber ihren VW Polo in der Jahnstraße, gegenüber der dortigen Sportanlage, am Fahrbahnrand geparkt. Als sie kurz nach 15 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel ihres Autos beschädigt war. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Verursachers aufgefunden werden. Von dem Verursacher selbst fehlte jede Spur. Vermutlich touchierte der Unfallverursacher das geparkte Auto beim Vorbeifahren und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht ein und sucht nach Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Unfallflucht auf der B15 +++
DÖHLAU. Bei einem Ausweichmanöver auf der B15 bei Döhlau kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Kombi entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, ereignete sich auf der B15 bei Döhlau ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße von Rehau in Richtung Hof. Ein vor ihm fahrendes Fahrzeug bremste scheinbar stark ab, weshalb der Fahranfänger nach links in den Gegenverkehr ausweichen musste. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen dem BMW und einem entgegenkommenden weißen Kombi. Die beiden Fahrzeuge berührten sich mit den Seitenspiegeln. Während der BMW-Fahrer anhielt, setzte der weiße Kombi seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).