Anzeige

el hof12.12.2024 - +++ Personen entziehen sich zunächst Verkehrskontrolle - Zeugen gesucht +++

HOF. Gestern Abend wollten Beamte der Polizeiinspektion Hof ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, in der Bismarckstraße zu kontrollieren. Allerdings flüchteten die Personen zunächst mit dem Fahrzeug in das Biengäßchen, wo sie den Roller samt den Helmen auf der Straße zurückließen. Die Personen konnten durch die sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich festgestellt werden. Hierbei half die Aussage eines unbekannten, circa 50-jährigen Fußgängers, welcher die Fluchtrichtung der Personen nannte.

Bei den Geflüchteten handelte es sich um einen 21- und einen 26-Jährigen. Während der Sachverhaltsaufnahme kamen ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Roller zuvor entwendet worden sein könnte. Des Weiteren war das angebrachte Versicherungskennzeichen für ein anderes Kleinkraftrad ausgegeben.

Bei der weiteren Sachbearbeitung leistete der 26-Jährige Widerstand und beleidigte einen Beamten mehrfach. Gegen die beiden jungen Männer wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls eines Mopeds und Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Gegen den 26-Jährigen wurde zusätzlich ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Die Polizei Hof bittet dazu etwaige Zeugen, insbesondere den circa 50-jährigen, unbekannten Fußgänger, welcher die Flutrichtung der Diebe nannte, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer ++++

HOF. Beamte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten am Mittwochabend in der Friedrichstraße den 21-jährigen Fahrer eines Audi. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem jungen Mann fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf Amphetamin und erhärtete damit den Verdacht. Nachdem sie ihm die Weiterfahrt untersagten und seinen Fahrzeugschlüssel vorübergehend sicherstellten, brachten die Beamten den Mann in ein nahes Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus