2.12.2024 - +++ Gefährliche Körperverletzung an Pfaffenteichen +++
HOF. Am gestrigen Tag, gegen 08.30 Uhr, ging ein 37-Jähriger mit seinem Hund an den Pfaffenteichen spazieren. Dabei kam es zu einer Streitigkeit mit einem bislang unbekannten, entgegenkommenden Hundebesitzer.
Als sich die Hunde auf gleicher Höhe befanden und sich gegenseitig anknurrten, zückte der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte damit gegen den Hund des 37-Jährigen. Durch die austretende Reizgaswolke erlitt auch der Hundebesitzer Rötungen im Brustbereich und Reizungen der Atemwege.
Die Polizei Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Handyplagiat erworben +++
HOF. Am Sonntagnachmittag wurde ein 46-Jähriger in der Pfarr Opfer eines Betruges mit einem Handyplagiat. An einem Imbiss wurde er von einem 44-Jährigen angesprochen, welcher ihm ein angeblich neues und originalverpacktes Samsung-Smartphone für nur etwa ein Drittel des marktüblichen Preises zum Kauf anbot. Der Geschädigte nahm das Angebot an. Als er das Handy später auspackte und aktivierte, stellte er eindeutige technische Mängel fest, die auf ein Plagiat hindeuten. Der Vermögensschaden des 46-Jährigen beträgt 350 Euro. Da der Verkäufer ihm gegenüber jedoch ein Ausweisdokument vorzeigte, konnten informierte Beamte der Polizei Hof ihn schnell ermitteln. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges und wegen eines Verstoßes gegen das Markengesetz. Das Handyplagiat stellten die Beamten sicher.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen, als vermeintliches „Schnäppchen“ deklarierten Straßenverkäufen, bei denen es sich nicht selten um Imitate handelt. Im Falle eines verdächtigen Ansprechens durch solche Verkäufer, wird gebeten, örtliche Polizeidienststelle zu informieren oder gegebenenfalls den Notruf unter 110 zu wählen.