21.11.2024– +++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer +++
HOF. Am Mittwochnachmittag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 56-Jährigen mit seinem Opel in der Oelsnitzer Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille.
Die Beamten untersagten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt und übergaben den Fahrzeugschlüssel an die Beifahrerin. Anschließend musste sich der Mann für eine exakte Bestimmung des Alkoholwertes einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Ihn erwarten nun neben einem empfindlichen Bußgeld auch zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
+++ Vereiste Fahrbahnen - Querstehender Lkw +++
HOF. In den frühen Donnerstagmorgenstunden gegen 03:45 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Lkw die Kulmbacher Straße in Fahrtrichtung Ernst-Reuther-Straße. Dabei geriet er aufgrund einsetzender Winterglätte mit seinem Sattelauflieger ins Rutschen, wodurch das Fahrzeuggespann in Querlage geriet und dabei einige Mülltonnen touchierte. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, muss aber nun mit einem Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen rechnen.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei, insbesondere bei Glätte, einsetzendem Schneefall oder generellen winterlichen Straßenverhältnisse ganz besonders umsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit stets den Straßenverhältnissen anzupassen.